Anzeige bekommen wegen Hausfriedensbruch, Geldstrafe?

Guten Abend liebe Leser,

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und fotografiere sehr gerne Lost places, also verlassene Gebäude usw.
Ich war letzte Woche im Wald habe dort ein verlassenes Areal gesehen, da es nicht eingezäunt war und auch keine Verbotsschilder oder Schilder von Privatgrundstück usw. waren bin ich in das Areal reingegangen. Das Areal war umzäunt von einer Mauer die schon überall kaputt war und man diese ohne Probleme passieren konnte.

Im Areal selbst waren alte Gebäude die ich auch betreten habe und habe viele Fotos gemacht. Ich habe nichts beschädigt, keine Tür aufgebrochen, keine Scheibe eingeschlagen und auch nichts mitgenommen (hätte man auch nicht weil die Gebäude leer waren). Die Gebäude konnte man ohne Probleme betreten, da Türen und Fenster offen waren.

Auf einmal wurde ich von einem Paar (Mann und Frau) überrascht, die sofort sagten das sie jetzt die Polizei rufen. Ich war erstmal geschockt, da diese plötzlich aufgetaucht waren. Ich habe gesagt, das ich nichts zu verbergen habe. Sie sagten das man dieses Gelände nicht betreten darf und fragten mich ob ich für eine Zeitung arbeite, weil ich hier Fotos schieße. Ich fragte ob ihnen das Grundstück gehört, doch sie gaben keine Antwort. Nach einer viertel Stunde ist die Polizei eingetroffen. Auf dem Gelände gab es auch eine Zufahrtsstraße, die ich erst später entdeckt habe.

Ein Polizist verlangte sofort meinen Ausweis und ich händigte ihm diesem aus. Ich sagte ihnen das ich hobbymäßig Fotos mache und nichts anderes, also nichts beschädigt habe usw.

Die Polizei erklärte mir das dieses Gelände ein ehemaliges Militärareal vom Bundesheer ist und dem Bundesheer auch das Grundstück gehört. Ich wurde gebeten ihnen meine Fotos auf der Kamera zu zeigen und ich wurde aufgefordert alle Fotos von diesem Grundstück zu löschen was ich auch tat.