Fernstudium

Hallo zusammen,

Ich bin Pflegefachkraft und möchte nun neben der Arbeit Pflegemanagement studieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, welche der ganzen Hochschulen mit Fernstudiengängen gut ist, bzw welche ihr da empfehlen könnt? Die Auswahl ist ja riesig.

LG, Elveda

1

Hallo ich habe ein Fernstudium bei der ILS gemacht und es war top. Dazu gehört auch die Euro FH, bei der man Studienabschlüsse nachholen kann. Man hat eine super Betreuung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht . LG

2

Danke für deine Antwort :) ich habe nun schon öfter gehört, dass die ILS sehr gut sein soll.

Darf ich fragen wie das dann ablief, musstest du für Prüfungen da hin fahren, oder konntest du alles komplett von zu Hause aus machen?
Hast du so hefte zugeschickt bekommen und musstest die ausgefüllt zurückschicken oder lief es komplett papierlos?

LG

3

Hey ja alles komplett papierlos. Ich habe nur ein Zertifikat zum Schluss bekommen, konnte als auch meine Prüfung zuhause machen. Bei richtigen Studienabschlüssen musst du nach Hamburg oder Berlin zu den Prüfungen.

Du bekommst die Hefte zugeschickt und musst die Aufgaben dahinter lösen und online abschicken.
Du hast immer einen Dozenten als Ansprechpartner, die sind alle durchweg absolut professionell und hilfsbereit.