Update Gender Pay Gap

So ihr Lieben,
Hier nun endlich Update Nummer 3

Heute war der Gütetermin!

Ja was soll ich sagen???
Mir fehlen die Worte!

Wie blöd muss man eigentlich sein, so dreist zu lügen?!

1. Also mein AG hat nun behauptet, männlicher Kollege würde nur Betrag X die Stunde bekommen.
Stimmt nur leider nicht! Ich gehe davon aus er wird die Gehaltsabrechnungen fälschen und diese dem Gericht vorlegen.

2. Wegen der Corona Prämien hätte ich keinen Anspruch, da ich zu der Zeit ja im BV war und nicht gearbeitet habe. Es hätten sowieso nur die Mitarbeiter eine Prämie bekommen, die auch gearbeitet haben und in auch in unterschiedlicher Höhe, gemessen an Leistung.

Schon ganz schön dämlich das so zuzugeben! 😂

3. Er hat allen Ernstes behauptet, männlicher Kollege sei höher qualifiziert und somit stände ihm auch ein höheres Gehalt zu.
Er sagt, ich wäre ja nur eine Malerin und hätte nur mit Farbe zu tun.
Männlicher Kollege würde zusätzlich noch Böden verlegen, was ich nicht tun würde.

Bitte was??????? Natürlich gehört Boden legen zu meiner Ausbildung und natürlich kann ich das und habe das in diesem Betrieb auch schon ausgeführt!
Abgesehen davon habe ich mittlerweile 15 Jahre Berufserfahrung und männlicher Kollege ist diesen Sommer erst mit dem 3. Gesellenjahr fertig geworden!

4. Arbeitgeber hat im Vergleich angeboten mir 500€ Brutto auszuzahlen und somit wäre alles vom Tisch.

Ähm…. Aktuell sind wir bei knapp 25.000€, die zwischen mir und meinem Kollegen liegen 😅😅😅


Ja also „leider“ erfolgte heute keine Einigung und somit geht es im Dezember wieder vors Gericht zum Kammertermin.
Bis dahin werden aus den 25.000€ nochmal ein „paar“ Euros mehr, die von mir eingeklagt werden 🙂
Es bleibt spannend.

Vielleicht haben wir ja sogar Glück und können diesem unmöglichen Arbeitgeber noch zusätzlich Prozessbetrug anzeigen.


Ich denke spätestens Dezember gibt es wieder Neuigkeiten 😃


LIEBE GRÜSSE

1

Wahnsinn, was für ein Mensch.
Hatte letztens schon gehofft, von dir zu lesen.
Toi toi toi, dass es sich beim nächsten Mal erledigt bzw du einen ganzen Schritt voran kommst.

4

Ja das hoffe ich auch 🙂

2

Ich weiß, es ist schwer, aber: nicht aufregen.
Dein Chef kann viel behaupten wenn der Tag lang ist.
Richter sind nicht blöd und dass dein Chef die Gehaltsabrechnung deines Kollegen fälschen wird, glaube ich nicht. Das wäre zum einen eine Urkundenfälschung und damit strafbar, zum anderen ist es ganz leicht nachweisbar, welche Gehaltsabrechnungen bisher rausgegangen sind. Die Krankenkasse bekommt nämlich jeden Monat eine Meldung und zieht die Sozialversicherungsbeiträge ein.

Lass deinen Anwalt machen. Wenn er Unterlagen oder Auskünfte benötigt, gebe sie ihm und ansonsten lehne dich erstmal zurück. Das wird. Deine Chancen stehen sehr gut und es kommen mit Sicherheit mehr als 500 Euro bei rum :-)

Bearbeitet von Inaktiv
3

Nun….
Er schert sich leider nicht darum, sich an Gesetze zu halten.
Er zahlt ja auch nicht in die gesetzliche Urlaubskasse ein und verwehrt seinen Mitarbeitern somit mehr Urlaubstage, Urlaubsgeld und Altersvorsorge.

Dieser Urlaubskasse hat er auch falsche Angaben genannt, was absolut gelogen ist!
Seine Mitarbeiter manipuliert, dass die besagter Urlaubskasse keine Infos geben müssen etc..,

Da hoffe ich jetzt auch, dass die da endlich mal einen für drüber kriegen.
Das könnte dann so richtig teuer werden 😃

5

Nach Urlaubskasse musste ich erstmal googeln. Das ist nix gesetzliches, sondern ein Verein des Maler- und Lackiererhandwerks. In die kann ein Betrieb einzahlen, muss aber nicht. Und die dient wohl auch nur dazu, die gesetzlichen Ansprüche abzusichern, hat also nix mit der Anzahl der Urlaubstage oder eventuellem Urlaubsgeld zu tun.

Grüsse
BiDi

Bearbeitet von bi_di
weiteren Kommentar laden