Wo findet ihr es noch am billigsten einkaufen zu gehen

Hallo, wo findet ihr es noch am billigsten einkaufen zu gehen? Früher hätte ich gesagt Lidl Aldi aber die finde ich mittlerweile seht teuer geworden🙈

1

Ich gehe nur noch bei Kaufland einkaufen.
Finde die Eigenmarken günstig und es gibt eine große Auswahl an Produkten und immer tolle Angebote

12

Ich bin da früher auch gern hin. Heute sind die Angebote aber schon alle weg, wenn ich nach Feierabend komme.

13

Oh das ist natürlich ärgerlich. Bei uns ist immer sehr viel da.
Hatte es bis jetzt nur einmal das die tortillia Chips aus der Werbung direkt weg waren.

😅

2

Die Eigenmarken kosten überall das Gleiche. Gab es vor ein paar Tagen erst wieder ein Beitrag in den öffentlich-rechtlichen dazu. 4 Einkäufe mit immer den gleichen Produkten aber in unterschiedlichen Läden und Supermärkten. 4mal exakt der gleiche Preis.

Obst und Gemüse ist häufig im Discounter billiger, aber auch das ist nicht immer der Fall, wenn du z.B. nach Angeboten gehst.

Wir gehen zu Lidl, manchmal Aldi und am Wochenende zu Rewe, weil dort die Auswahl größer ist und wir im Discounter nicht alles bekommen.

3

Wir gehen auch fast ausschließlich in Lidl einkaufen.
Fleisch wird beim Metzger gekauft, aber sonst alles bei Lidl. Mit der App spart man auch teils echt gut.

4

Ich gehe hauptsächlich zum Kaufland, weil ich da Obst und Gemüse auch einzeln bekomme und keine Großpackung kaufen muss. So verzichten wir auch auf Plastik. Die Auswahl ist dort auch einfach besser.

Fleisch und Wurst hingegen holen wir bei unserem Metzger.

5

Bei unserem Edeka ist die Auswahl an Gemüse und Obst fantastisch. Da bekommt man auch alles einzeln und sehr sehr frisch.

6

Edeka ist mir zu teuer.

weitere Kommentare laden
7

Ich finde, es kommt auch auf die Entfernung zu den Läden an. Wir haben einen Lidl und einen Netto im Dorf. Zu allen anderen Geschäften muss ich zwischen 10 und 25 km fahren. Selbst wenn ich da ein paar Cent sparen würde, würde sich der Weg nicht unbedingt lohnen. Ich schaue immer, was es wo im Angebot gibt und ob ich in den Ort muss. Wenn das zusammen passt, kaufe ich auch schon Mal in anderen Geschäften, aber in der Regel nur bei den Läden vor Ort. Nur Fleisch wird vom Metzger geholt, meistens auch immer mehr und eingefroren damit ich nicht jedes Mal fahren muss

10

Hi,
ich komme auf dem Arbeitsweg am Netto, Lidl, Aldi, Edeka, Penny und Rewe vorbei.

Ich schau am WE in die Prospekte und schreib unter jeden Laden, was benötigt wird mit Preis. Mittwochs bekomme ich noch den Zettel von meiner Mutter und dann geht es los.

Netto ist im Moment am "gefragtesten". Lidl und Penny, brauch ich nichtmal umparken, und geh zum Penny mit dem Körbchen die 200 m.

Da ich bei jedem Artikel die Preise habe, kann ich dann Ersatzprodukte in dem Laden kaufen, ohne jeden Einzelnen abzuklappern. Sprit und Zeit Ersparnis.

"Mein" Netto hat einen super Filialleiter. Da habe ich auch immer das frischste Gemüse und Obst. Auch Angebote sind um 7.40 h schon hin geräumt, oder es wird mir aus dem Lager geholt.

Wie schon jemand schrieb, sind die Grundnahrungsmittel, als Eigenmarke, immer gleich. Kaufland wüsste ich nichtmal, wo hier einer ist. Gleich mal googeln.

Gruß

11

Netto finde ich am billigsten, die Musik da drin macht mich aber wahnsinnig, ich vergesse dann immer etwas, daher kaufe ich weiterhin bei Aldi ein, der bei uns am nächsten dran ist.