Zurückschicken?

Hallo zusammen, ich habe mir etwas bestellt, ein Haut Serum zur Selbstanwendung. Heute kam das Paket, ich hatte 1 bestellt und bezahlt. Auf der Rechnung steht auch nur das was ich bezahlt habe. Nun lag in dem Paket aber noch ein anderes Serum. Das kostet 28 Euro. Hab ich gerade geschaut.

Normalerweise würde ich sagen, ich schicke das zurück. Es ist ungeöffnet und es gehört mir ja nicht. Hab ich schon Mal gemacht, einen Klavierhocker. Der war deutlich teuerer. Aber das macht man so oder?
Mein Mann schüttelt immer den Kopf. Soll ich anrufen und nach einem Retourenschein fragen?

1

Na, ich würde halt einfach anrufen und fragen, ob das ein Versehen ist, oder ein Geschenk.
Und bei Versehen - wie man weiter verfahren soll

LG

2

Vielleicht darfst Du es auch behalten, wenn Du mal anrufst. Ich hatte letztens ein Gläser-Set bestellt und stattdessen eine Auflaufform erhalten. Nach Anruf durfte ich diese behalten und die haben mir trotzdem die Gläser zugeschickt.
Das ganze Abwickeln der Retouren ist wahrscheinlich eh so umständlich und die Margen so viel größer, dass es sich manchmal einfach nicht lohnt, sich die falsch gelieferten Produkte zurückschicken zu lassen. Oder die kalkulieren, dass man deren Kulanz im Hinterkopf behält, wenn man nochmal ein ähnliches Produkt bestellen will.

Ach so, natürlich würde ich das nicht einfach behalten, sondern anrufen. Das ist das selbe, wie ich im Einkaufswagen liegengeiassene Artikel an der Kasse abgebe und diese nicht einstecke oder so. Hat für mich was mit Ehrlichkeit zu tun.

Bearbeitet von Klickklack
3

Ja das werde ich dann auch machen
Aber die sollen mir ein Retourenlabel schicken, damit ich nicht noch Kosten habe. Also bin ich da richtig unterwegs ☺️