unterhaltsvorschusskasse umzug

hallo meine Lieben, ich hab eine Frage ich wusste leider nicht wo ich die Frage zu ordnen sollte deswegen habe ich es einfach hier unter Persönlichkeit zugeordnet. und zwar geht es darum das ich in Bremen gewohnt habe und seid einem Monat jetzt in Gelsenkirchen wohne ich habe Geld von der Unterhaltsvorschusskasse erhalten jetzt ist nur meine frage da ich auch noch nicht Umgemeldet bin ob die Unterhaltsvorschusskasse davon Wind bekommt ohne das ich die vom Umzug informiere oder ohne auch umgemeldet zu sein und ob mein Geld weiterhin von dort gezahlt wird wenn ich den Umzug noch nicht bekannt gegeben habe. ??

ich danke schonmal im vorraus
liebe Grüße

1

Huhu,
informiere einfach schonmal telefonisch über den Umzug. Umgestellt werden kann aber erst wenn du umgemeldet bist, dazu bist du aber melderechtlich zeitnah verpflichtet. Du kriegst erstmal weiterhin von der alten Stelle gezahlt bis die neue übernimmt, da entsteht dir kein Zahlungsausfall. Das wird dann einfach intern verrechnet. Außer du bist halt zum Kindesvater gezogen, dann hast du natürlich keinen Anspruch mehr 🙈
Viele Grüße