Beschäftigungsverbot Sozialarbeit mit Suchtkranken

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich stehe ganz am Anfang meiner ersten Schwangerschaft (5+3) :)
Momentan bin ich noch krankgeschrieben, da ich eine Steißbeinfistel habe, welche mir immer wieder starke Schmerzen bereitet und ich nicht sitzen kann. Ich war beim Arzt, der meinte dass er erst nach der Schwangerschaft operiert um das Kind nicht zu gefährden.
Deshalb habe ich mich entschieden nächste Woche in der Arbeit offen meine Schwangerschaft anzusprechen,da ich durch die Schmerzen immer wieder ausfallen kann.
Ich arbeite als Sozialarbeiterin im ambulant betreuten Wohnen für Suchtkranke, welche auch überwiegend eine psychische Erkrankung haben (Borderline, Psychosen, etc). Unsere Klienten möchten abstinent leben, werden aufgrund der Erkrankung aber auch immer wieder rückfällig. Dann sind die Klienten auch oft nicht abschätzbar in ihrem Verhalten.Wir sind ein sehr sehr kleines Team und die Arbeit belastet mich schon seit längerem psychisch. Ständig müssen wir Vertretungen und Krankheitsausfälle abfangen (im Team sind ca. 10 Wochen im Jahr mal alle da). Zudem ist die Arbeit an sich mit den Klienten oft anstrengend und setzt mir zu. Seit längerem habe ich Schlafstörungen und bin sehr unruhig. Seit Monaten fühle ich mich überlastet, ich gehe normal in die Arbeit und lag dann teilweise wochenlang immer am Wochenende komplett flach...Natürlich Frage ich mich wie es jetzt in der Schwangerschaft für mich weitergehen kann. Vielleicht arbeitet ja von euch auch jemand in dem Bereich oder hat Erfahrung mit einem beschäftigungsverbot? Die Gefährdungsbeurteilung wird unser Vorstand machen, der aber tatsächlich wenig von unserem Arbeitsalltag mitbekommt und solche Dinge eher auf die leichte Schulter nimmt. Einen Betriebsarzt etc gibt es bei uns nicht. Mir geht es nicht darum pauschal "faulenzen" zu können, sondern eine Einschätzung zu bekommen... natürlich auch im Hinblick auf meine Schmerzen beim Sitzen, w