DRK teilausstattung 3. Kind

Hallöchen ,

Ich hab da mal eine Frage zur " Erstausstattung" beim 3. Kind.
Unser Sohn ist 1 Jahr. Und wir erwarten ungeplant noch ein Baby.
Und ein paar sachen wie Kinderwagen, babybett und evtl ein paar Kleinigkeiten bräuchten wir wieder. Denn das haben wir alles schon abgegeben.
Würde man denn beim 3. Kind noch etwas an Erstausstattung kriegen wenn man so kurz hintereinander schwanger ist?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
13

Abgegeben heißt, Ihr habt es verkauft.

Dafür gab es Geld.

Und genau mit dem Geld könnt Ihr Euch wieder etwas Gebrauchtes holen.

1

eigentlich nicht

2

Leider nein.
Weil man davon ausgeht das ja noch alles da sein müsste.
Da müsste schon ein größerer altersabstand her.

Manchmal entscheiden die aber auch nach härtefall.

Allerdings kann icj dir empfehlen bei ebaykleinanziegen zu schauen. Die haben einige schnapper :-)

9

Warum leider?

3

Wieso gibt man das Babybett und den Kinderwagen schon ab obwohl das Kind erst 1 Jahr alt ist ? Das Kind braucht es ja selber noch.

4

Wieso? Buggy reicht ja für ein 1 Jähriges und Bett hatten meine da auch shcon richtige. Wenn man kein Kind mehr plant gibt man die Sachen halt weiter.

7

Ja gut aber nicht wenn man anscheinend eh nicht genug Geld hat, also das soll kein Angriff sein. Ich versteh es nur einfach nicht. Habe dann auch kein Geld meinem 1 jährigen direkt neue Sachen zu holen und will dann wieder was vom Staat. War selber mal auf die Hilfe angewiesen

weitere Kommentare laden
8

Wenn du jetzt schon weiß, das ein 3 kommt, kannst du die Sachen vom 1 und 2 aufbewahren. Oder vorm 3 Kind arbeiten und es selber zahlen.
2 mal wurde es dir ja schon bezahlt dann.
Warum habt ihr den Kinderwagen schon abgegeben?

14

Ich hoffe nicht, denn sonst wären alle anderen die Dämlichen. Sorry.

15

Dann hebt ihr dss gefälligst auf !!! Schön von den Steuerzahlern finanzieren lassen.... Ich verdiene jetzt nicht viel Geld und musste für Baby Nr 2 einiges an Erstlingkleidung "neu" besorgen (fast alles gebraucht) weil Baby 1 ein Winterkind ist und Baby 2 ein Sommerkind wird.
Sorry aber so etwas regt mich nur noch auf, andere rackern sich täglich ab und ihr möchtet für Kind Nr 3 nochmal Kohle für neue Sachen haben.
Wie wäre es wenn ihr dafür selber erstmal arbeiten geht?

16

Schreib nur schnell wo in Deutschland. Babybett, Kinderwagen und Kleinigkeiten bekomme ich für euch ganz flott kostenlos organisiert. Die Sorge ob ihr erneut eine Erstausstattung bekommt, kann ich dir nehmen.
Egal ob Nord-Ost Süd-West gern auch in der Mitte
Einfach kurz melden:-).
Da brauchst du nichts beantragen.

17

Das wollte sie bestimmt nicht hören.