Welche Konsequenzen drohen bei unentschuldigtes Fehlen am Arbeitsplatz?

Hallo ihr lieben. Meine Freundin hat 3 Tage unentschuldigt gefehlt da ihr Arzt sie nicht mehr länger krankschreiben will. Er hat ihr geraten zu kündigen. Sie wird von der Führungskraft im Betrieb gemobbt. Das hat in ihr einen psychischen Stress ausgelöst das sie nicht mehr arbeiten gehen kann. Sie hat panikattacken und übelkeit. Was kann sie tun ?

1

Was will die Freundin denn selbst?
Hat sie es drauf angelegt, dass man ihr kündigt?

3

Sie hat es drauf angelegt. Könnte sie eine Strafe bekommen?

Bearbeitet von Sophia114
6

Was denn für eine Strafe? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine ALG I-Sperre bekommt, weil sie die Kündigung provoziert hat. Aber mehr dann auch nicht

weiteren Kommentar laden
2

Wahrscheinlich eine Abmahnung falls sie nicht mehr in der Probezeit ist.

4

Probezeit ist vorbei.

14

Oder eine Kündigung.

5

Das kann sogar Bus hin zur fristlosen Kündigung gehen.
Das Verhalten von dem Arzt ist unklug, da durch eine fristlose Kündigung deine Freundin für 3 Monate beim Arbeitsamt gesperrt ist. Besser wäre es, sie würde aus gesundheitlichen Gründen kündigen und bis dahin AU sein. Dann bekommt sie ALG1.

7

Inwiefern ist denn das Verhalten des Arztes unklug? Er kann sie ja nicht aus Gefälligkeit ewig krank schreiben, nur weil sie sich offensichtlich nicht Klärung des Problems kümmert

8

Genau er kann sie nicht ewig krankschreiben. Sie hat mit dem betriebsrat gesprochen. Leider hat sich da nichts getan.

weitere Kommentare laden