Ende Elternzeit wieder schwanger

Hallo ihr Lieben,

Meine Elternzeit endet nach 2 Jahren Ende Januar. Nun bin ich wieder schwanger. Ich habe noch keine genaue Regelung mit meiner Schulleiterin (bin Lehrerin) mit wie viel Stunden ich wieder einsteige. Wir hatten die letzten Wochen mal über 2 Tage Unterricht gesprochen, aber nichts festgelegt. Ich denke ich werde wieder in ein Beschäftigungsverbot kommen. Nun weiß ich nicht wie das ab Januar läuft? Ohne konkrete Absprache heißt ja eigentlich Vollbeschäftigung, das würde sich ja entsprechend auf mein Elterngeld auswirken.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Also schwanger innerhalb des letzten Drittels der Elternzeit?

Für jede Erfahrung und Tipp bin ich dankbar.

Liebe Grüße 🖖

1

ich kenne einige schwangere Lehrer, aber da Corona kein Thema mehr ist, arbeiten die alle bis zum Mutterschutz

2

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du als Lehrerin automatisch ein BV bekommst. Das war auch die letzten 2,5 Jahre sehr wechselhaft