6. SSW, jetzt schon dem AG Bescheid geben? Termin in der 8. SSW

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite in einer Drogerie und wollte eigentlich mit dem Erzählen warten bis ich beim Frauenarzt war. Ich weiß schon seit 2 Wochen knapp, dass ich schwanger bin und bin jetzt in der 6. SSW. Ich habe heute erfahren, dass es bei uns für Schwangere direkt ein Beschäftigungsverbot gibt. Das wusste ich nicht und finds natürlich nicht so schön. Ich arbeite da gerne, aber ich kann auch die Gründe verstehen wegen Corona usw.
Nun meinte eine Kollegin, dass ich überlegen soll es nicht jetzt schon zu erzählen, damit ich mich und mein Baby schützen kann und ich mir nicht noch was einfange etc. Allerdings wollte ich warten bis zum Frauenarzt Termin, da meine erste Schwangerschaft eine Windei-Schwangerschaft war und ich ausschließen möchte, dass es wieder eine sein könnte. Ich möchte sehen ob das Herzchen schlägt und es eigentlich dann erst mitteilen. Die 1,5 Wochen bis zum Termin sind doch denk ich nicht ausachlaggebend. Oder was meint ihr? Ich bin mir total unsicher was ich machen soll.
Wenn es wieder ein Windei ist, habe ich es umsonst so früh erzählt und BV bekommen. Darum geht es mir einfach. Beim ersten Mal habe ich es auch viel zu früh allen erzählt. Ich möchte das vermeiden. Das war sehr schmerzhaft zu erfahren, dass da kein Leben in der Fruchthöhle war.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥰🍀❤️💋

Dein Termin beim Arzt ist ja zum Greifen nahe 🥰 den würde ich auch noch abwarten (ich hatte auch schon ein windei und konnte das überhaupt nicht verarbeiten oder verstehen und nochmal müsste ich es auch nicht haben zu erklären das das ei leer war und ich musste auch Koch AS uns das zwei mal aber eine andere Geschichte)

Ich kann es also komplett nachvollziehen - wenn du aber dennoch arge Bedenken hast lass dich bis dahin krank schreiben und gut ist für alle Parteien.
Deine Gyn kann dich bis zum Termin krank schreiben wenn du einfach anrufst und das alles so mitteilst!

Alles liebe für dich und das Krümmel 🥰

2

Einen schönen guten Morgen und herzlichen Glückwunsch. #klee

Also ich habe mir beim durchlesen als erstes tatsächlich die Frage gestellt, weshalb es deine Kollegin Bescheid weis, wenn du es für dich behalten wolltest. #schein

Ich persönlich würde es es ebenfalls bis zum Termin für mich behalten. Bzw. Tue das auch. Bei mir ist das auch nicht ganz so einfach, weil ich in der Chemie arbeite. Aber momentan kann ich ganz gut die ungeliebten Arbeiten machen, bei denen in keinen gefährdeten Stoffen ausgesetzt bin.

Prinzipiell sehe ich es etwas entspannter was „Ansteckung“ bei potenzieller Kundschaft angeht. (Allerdings steht es mir eigentlich nicht zu das zu beurteilen, da ich keinen Kundenkontakt habe). Anstecken kann man sich immer und überall und man wird sich vermutlich eher nicht 9 Monate irgendwo einsperren und weder einkaufen noch an irgendeinem sozialen Leben teilnehmen.
Aber das ist meine Meinung.

Ich habe es erlebt, wie eine Kollegin es früh bei uns mitgeteilt hat und leider eine Fehlgeburt hatte. Sie wurde nicht mehr gleich behandelt. Weil alle der Ansicht waren sie wird „eh bald wieder schwanger“ und damit brauchen wir nichts längerfristig planen mit der Person. Schade…aber so lief es. Sie ist nun in einer anderen Abteilung und tatsächlich wieder schwanger.

Was ich sagen möchte…wenn du nicht massive Panik hast würde ich den Termin abwarten. Schützen kannst du dich ja ggf. Zum Beispiel auch mit Mundschutz. Um dich nicht zu outen kannst ja sagen der Partner ist erkältet und du möchtest nichts unbewusst übertragen. (Notlüge)

Alles Liebe für dich und die Daumen sind verrückt für den ersten Termin.
Meiner ist auch erst in einer Woche und ich weiß wie es ist ungewiss zu warten und sich Sorgen zu machen. So wie viele andere Leserinnen hier bestimmt auch #winke#blume

3

Hey

Ich bin auch im Zwiespalt gewesen.

Hab aber Montag nun mein Termin und bin froh gewartet zu haben.

Drogerie kannst du ja erstmal bedenkenlos arbeiten.


Grüsse

4

Abwarten bis zum Arzttermin!