Jobwechsel großer Zwiespalt

Hallo zusammen.

Falls das hier das falsche Forum ist, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe nix gefunden, wo die Frage besser passen würde.

Ich bin sehr hin und her gerissen.
Ich erzähle einfach mal und hoffe auf viele Antworten =)

Ich arbeite momentan als Fachberaterin in einem sehr kleinen Betrieb ( Geschäftsleiter, Auslieferungsfahrer und ich) wir sind ein ziemlich gutes Team und privat haben wir auch viel Kontakt.

Das fette Minus sind nur die Arbeitszeiten. Ich arbeite zweimal die Woche von 8.45 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 9-16Uhr.
Ich habe zwei Kinder 12&8 Jahre alt.
Jetzt habe ich ein super Angebot bekommen. Montag bis Freitag 8-12 Uhr, zweimal die Woche Homeoffice und jeden Samstag frei. Außerdem etwas mehr Gehalt und Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Mein Verstand sagt, dass ich den neuen Job annehmen sollte. Zum einen, weil ich 100% für die Kinder da sein könnte und zum anderem natürlich der finanzielle Aspekt. Es wären 6 Stunden die Woche weniger.
Ich kann es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zu kündigen. Mein Chef wäre wieder ganz auf sich allein gestellt. Er hat gerade so viel um die Ohren und nur weil er mich hat, hat er Zeit und Kopf für andere Dinge. Wir arbeiten in einem Bereich, wo man wirklich Ahnung von der Branche haben muss und wir suchen schon so lange und finden keinen passenden Mitarbeiter. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, was ich machen soll. Mein Chef ist immer für mich da und ich fühle mich, als würde ich ihn hängen lassen 😔
Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich würde gerne objektive Meinungen hören.

Ach ja:
Einen Mann zu den Kindern habe ich auch 😅 die Betreuung jetzt läuft mit den Arbeitszeiten auch. Ich wäre nur gerne mehr für die Kinder da und würde gerne Wochenende auch mal was planen, was natürlich schwierig ist, wenn ich jeden Samstag arbeite….

1

Neuer Job, fertig. Dein Chef arbeitet für seinen Gewinn, du nur für Lohn.
Deine Kinder sind nur einmal klein.

2