Kindergeld mit Elster beantragen Geburtsurkunde

Hallo,
Ich habe vor 8 Wochen online über Elster Kindergeld beantragt (wurde beworben als papierlos und ohne Unterschrift gültig). Ich denke also: ohne Geburtsurkunde für KG zum hinterher schicken. Wurde auch im online Formular nicht abgefragt.

Einen Anruf bei der Familienkasse werde ich demnächst machen, will die aber auch sinnlos nerven.
Bei wem hat der KGAntrag online ohne Geburtsurkunde geklappt? Und wie lang es gedauert bis zum Bescheid im Briefkasten.
Danke

1

Hallo.

Bei uns hatte es funktioniert. Und ging auch relativ fix. Bloß einen Papierbescheid habe ich nicht bekommen.

2

Danke.
Wie hast du Bescheid bekommen. Email oder Elster Postfach?

3

Kontoauszug. 😅
Ich glaube, im Elster-Postdach war auch eine Benachrichtigung.

weitere Kommentare laden