Vor Ort beim Kunden, schwanger und krank

Hallo allerseits,

Ich muss hier mal Dampf ablassen. Ich ärgere mich so sehr über mich, dass ich es meinem Vorgesetzten es immer recht mache. Ich bin schwanger und wurde spontan auf einen Kunden Workshop geschickt, bei dem ich die Moderation habe. Sicher hätte ich ablehnen können aber das habe ich mich nicht getraut, weil, ich in der Probezeit ungeplant schwanger geworden bin und von Schuldgefühlen begleitet bin (absolut sinnlos, ich weiß). Nun bin ich bereits bei der Anreise krank geworden und liege wach mit Halsschmerzen im Hotel. Ich habe keine Ahnung, wie ich den ganzen Tag mit kaum Schlaf und Erkältung durchziehen soll. Bin in der 19+2 und frage mich, ob das so gesund für das Kind ist. Oder soll ich mich einfach mal zusammenreißen und auf die Gefahr hin, blöd bei meinem Vorgesetzten zu stehen und den Workshop absagen? Wie kann ich das souverän auf den Punkt bringen? Oder soll ich auf die Zähne beißen und den Tag durchziehen und mir anschließend eine Krankmeldung holen?

1

Bei Erkältungssymptomen sollte man sowieso absagen, damit hinterher nicht alle flach liegen.
Alle sind gerade sehr anfällig für Erkältungen. Muss ja nicht mal Corona sein.

2

Schwanger hin oder her: mit Erkältungssymptomen gehört man in keinen Präsenz-Workshop.
Meld Dich krank und ab nach Hause

3

Die anderen haben es ja schon geschrieben :du bist krank, da will sich niemand vom Referenten auf einem Workshop anstecken.
Und mach bitte einen ordentlichen Schnelltest hinten im Rachen, Corona fängt häufig mit Halsschmerzen an.

4

Du bist erklältet, also melde dich für den heutigen Tag krank. Ansonsten würde nichts dagegen sprechen, als Schwangere die Moderation eines Kundenworkshops zu übernehmen.