Bankbetrug?

Hallo, mir ist gerade was echt dummes passiert. Ich wollte bei einem online shop etwas bestellen und per Klarna bezahlen. Dazu musste ich mein Passwort und meine Pin eingeben. Gleich danach kam mir das ganze komisch vor. In meiner klarna app ist der kauf nicht aufgelistet. Es kam keine Bestellbestätigung vom shop.
Ich habe meiner Bankberaterin eine Email geschickt und sofort die Pin und das Passwort geändert.
Kann jetzt noch was passieren? Die Betrüger bräuchten ja zum Geld transferieren auch noch die Tan oder? Die Tan läuft bei mir über eine separate app.
Ich muss mich so sehr über mich selber ärgern aber die klarna Website sah so echt aus :-(

1

Was war das wenn für ein Shop?
Ich würde die Service-Hotline der Bank anrufen. Wenn die Bankberaterin das nicht liest, krank ist, etc. wäre das ja echt doof.

2

Hey!

Ich bin neulich auch fast auf einen Shop reingefallen. Zur Sicherheit bin ich noch vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Du könntest dich noch an die Verbraucherzentrale wenden.

Liebe Grüße
Schoko

3

Auf jedenfall solltest du in Zukunft dein Bankkonto beobachten.
Meine Tochter hatte nun den Fall das plötzlich Ihr Konto erst von Amazon belastet wurde, Sie aber nichts bestellt hat, Amazon gibt selbstverständlich keine Auskunft wer da etwas bestellt hat...
Dann plötzlich kamen irgendwelche Datingportale die Geld abbuchten etc.
Am Ende waren es rund 1000€ wir haben mit der Bank alles zurück gebucht und das Konto letztendlich mit Absprache der Bank und der Polizei gelöscht und ein neues eröffnet.
Die Anzeige wurde seitens der Polizei nun fallen gelassen da kein Täter ermittelt werden konnte.

4

E-Mails schreiben... Bis sowas Mal jemand liest, kann viel passiert sein.

Kartensperre Hotline anrufen 116 116.