BV im Einzelhandel?

Hallo ihr Lieben. Wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Es gab zwischendrin einen Abgang aber jetzt sieht es gut aus hoffen wir das Beste (7. Woche erst). Nun habe ich natürlich vor 2 Wochen endlich einen Job gekriegt den ich auch seit 6 Monaten suche (perfektes Timing natürlich mal wieder..) und habe deshalb noch nicht gesagt dass ich schwanger bin weil ich das echt doof finde in einem neuen job.. Nun aber meine frage, wie sieht es denn zur zeit im Einzelhandel aus? Ich arbeite beim Edeka räume dort regale auf 20 Stunden Basis ein ich weiß ist auf eigenem Risiko momentan. Aber wäre schonmal super wenn ich wüsste ob sie mich an die Kasse setzen können oder ob immer noch corona gilt und ich komplett nach Hause muss? Ist hier zufällig jemand in einem ähnlichen Job und kann mir das sagen? Danke schonmal.

1

Kommt wahrscheinlich auf das Bundesland an...
Was macht es denn für einen Unterschied, ob du Regale einräumst, oder an der Kasse sitzt? - Außer, du müsstest volle Bierkisten rum heben;-)

2

Meine Erfahrung aus einem früheren Nebenjob: Eine Palette leerräumen ist körperlich wesentlich anstrengender (heben, bücken, in die Regale "kriechen") als Waren über das Band zu ziehen. Tiefkühltruhen sortieren ebenfalls (reinlehnen = drücken am Bauch).

3

Ja, das kann durchaus sein.
Da wäre es an der Kasse natürlich geeigneter.
Zudem wäre sie durch die Plexiglasscheiben, die immer noch überall aufgestellt sind, geschützt.
Wäre eine Option für sie.

weitere Kommentare laden