Elternzeit berechnen

Hallo zusammen.
Vielleicht eine etwas doofe Frage aber ich habe gerade einen Knoten im Kopf.
Meine Tochter ist am 8.6.22 geboren, ET war der 4.6. und ich möchte 18 Monate Elternzeit nehmen.
Demnach wäre die Dauer der Elternzeit vom 8.06.2022 bis 7.12.2023 oder?

Mein Partner möchte dann den 13. Und 14. Monat nehmen. In der Zeit arbeite ich dann Teilzeit in Elternzeit und zusammen wollen wir mit dem Partnerschaftsbonus den 15.-18. Lebensmonat Teilzeit arbeiten. Wie formulieren wir denn das zeitlich für seinen Antrag für seinen Arbeitgeber? 🙈

1

Für die Anmeldung der Ez bist du zu spät dran. Das hättest du eine Woche nach der Geburt machen müssen.

2

Die Elternzeit wurde vor der Geburt schon mit den geplanten Lebensmonaten vereinbart. Jetzt brauche ich die Zeit für den Elterngeldantrag. :)

3

Ok. Weil du nur was von Ez schreibst! Ez und EG haben nichts miteinander zu tun.

weiteren Kommentar laden