Betriebsarzt

Hallo,

ich werde bald eine neue Stelle im Kindergarten beginnen. Vorab muss ich zum Betriebsarzt gehen.

Ich war vor Jahren schon einmal, aber da hatte ich noch weniger Speck auf den Rippen.

Nun 14 Jahre und 2 Kinder später habe ich deutliches Übergewicht ( BMI 34) und habe nun Sorge, beim Betriebsarzt durchzufallen und die Stelle nicht zu bekommen.

Ich bin aktiv und habe im Alltag keinerlei Probleme. Natürlich weiß ich, dass 20 kg weniger für meinen Körper gut wären. Diesbezüglich bitte auch keine blöden Kommentare.

Meine Frage ist, ob jemand mit ähnlichem Gewicht/ BMI Erfahrung mit dem Betriebsarzt gemacht hat? Vielleicht auch speziell im Bereich Kinderbetreuung?


Liebe Grüße

1

Das Übergewicht wird kein Problem sein, aber ggf. damit verbundene gesundheitliche Begleiterscheinungen,.

2

Mmh, schwer zu beurteilen. Kommt auf den Betriebsarzt an.

3

Ich gehe nicht davon aus, dass du Probleme bekommen wirst. Probleme mit dem BMI haben Bewerber, die im Staatsdienst verbeamtet werden wollen.
Darum geht es hier vermutlich nicht, nehme ich an.

4

Hallo, nein, ich bin eine ganz normal angestellte Erzieherin im Kindergarten. Ein Leben lang kündbar und nicht verbeamtet.