Beschäftigungsverbot corona Niedersachsen

Hallo zusammen,
Ich arbeite in einer Tourist Information. Viel Kundenkontakt, wechselndes Publikum und nicht immer ist Abstand möglich.

Nun habe ich meinen Chef von der Schwangerschaft informiert und es kam nichts.
Ich habe dann heute beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen.
Sie sagte mein Arbeitsplatz wäre so nicht mehr tragbar und ich müsste geschützt werden. Nun habe ich Freitag nächste Woche einen Termin beim Chef. Ich bin sehr auf die Meinung gespannt.
Und finde es doof dass ich erst die Woche normal weiter arbeiten muss.
Wie ist das bei anderen mit großen Publikumsverkehr? Seid ihr im Beschäftigungsverbot?

1

Erst einmal muss dein Arbeitgeber ja versuchen deinen Arbeitsplatz umzugestalten oder dich woanders einzusetzen.

2

Googel mal nach "Corona schwanger Niedersachsen" (konnte den Link leider nicht kopieren), da kommt eine .pdf vom Gewerbeaufsichtsamt an der dein Arbeitgeber und du euch orientieren könnt. Die Vorgaben kann dein AG bei der Gefährdungsbeurteilung berücksichtigen.