PayPal?

Hallo!

Ist hier jemand fit mit Paypal?
Ich bin heute fies reingefallen. Ich bestellte EINE Lampe. Laut Website war die von 130€ auf 42€ reduziert. Ich bestellte, wollte per PayPal zahlen. Das Fenster ploppte brav auf wie immer, ich wurde gefragt, ob ich die 42€ überweisen wollte. Ja, ich wollte. Nix passierte. Mmpf? Nochhmal geklickt und weil ich doof bin, nochmal.

Dann kamen DREI Mails, dass man sich bedankt, dass ich jeweils eine Lampe für 141,99€ gekauft hätte. What?
Ich ging nochmal auf die Seite, sah mir das genau an, landete wieder bei PayPal und sollte 41,99€ zahlen. Da stand NICHT 141,99€! Ich habe das nicht falsch gesehen. Ich brach den Vorgang ab, bekam dass eine Rechnung (Diesmal über 42€ wohlgemerkt!) über PayPal, die ich aber allein stornieren konnte.

Ich meldete alles an PayPal, bin aber ziemlich aufgeregt und sauer. Wie geht das jetzt weiter??? Ich bin echt bedient. Hat noch jemand Tipps?

Danke im Voraus

1

Noch nie erlebt in vielen Jahren. Von anderen weiß ich aber, dass Probleme immer zufriedenstellend abgewickelt wurden, wenn man mit Paypal telefoniert.
Schau Dein Paypalkonto an, wenn alles in Ordnung ist, passt es ja.
LG Moni

2

Ist doch gar kein Problem, du widerrufst die Käufe, das geht bei Internet Bestellungen gemäß Fernabsatzgesetz. Du bittest zum Rückerstattung. Da hat PayPal erstmal gar nichts mit zu tun. Sollte in einer angemessenen Frist meine Rückzahlung erfolgt sein, kannst du dich an PayPal wenden.

4

Hallo!

Nein, das geht eben nicht, weil das eine blöde Fakeseite ist. Ich habe von denen keine Bestätgungsmail und nix erhalten.

LG

7

"das geht bei Internet Bestellungen gemäß Fernabsatzgesetz."

So pauschal stimmt das auch nicht, aber das Fernabsatzgesetz ist übrigens zum 1.1.2002 außer Kraft getreten, also seit über 20 Jahren

weitere Kommentare laden
3

Meld dich doch erstmal bei Paypal an und schau, was da tatsächlich abgebucht wurde. Vielleicht war es ja auch nur ein Schreibfehler in der Mail.

5

Hallo!

Ja, so schlau war ich auch. Das ist drei Mal abgebucht bzw. wird es l aut Paypa demnächst drei Mal abgebucht und zwar jeweils 141€. Wäre alles normal gelaufen, hätte ich hier nicht gefragt.
Trotzdem danke für deine Antwort.

LG

9

Was pampst du denn hier die Leute an, die dir helfen wollen? Keiner von uns war dabei und hat gesehen, was passiert ist!
Mir ist schon häufiger ein Bestellvorgang mitten in der Bestellung unterbrochen worden. Dann versucht man es (wie du) nochmal und sollte man tatsächlich 3x bestellt haben (was normalerweise nicht passiert), schreibt man einfach PP und parallel den Verkäufer an und stellt den Fehler klar. That's it und Problem erledigt.
Und sollte sich tatsächlich jemand von den beiden querstellen, widerrufst du den Vertrag.
Reicht dir das als Hilfestellung oder werde ich jetzt auch noch angemotzt?

PS: Eigentlich hätte ich gar nicht antworten sollen, wenn du so die Leute angehst.

weitere Kommentare laden
6

Vermutlich irgendeine Fakeseite und du hast deine Daten weitergegeben. Dringend Kontakt mit Paypal aufnehmen.

10

Welche Seite soll dies sein mit der Lampe?

16

Hellhörig würde ich immer sein, wenn ein Produkt deutlich günstiger ist als es sonst woanders kostet.

So nun scheinst du auf ein Fakeshop reingefallen zu sein. An ein technisches Versehen glaube ich hier nicht.

Als erstes informierst du PayPal, dann widersprichst du deiner Bestellung und zeigst den Laden bei der Polizei an. Kannst du deine Daten bei PayPal ändern?

Ist das Geld noch nicht geflossen, hast du Glück gehabt. Ansonsten könnte man es möglicherweise über PayPal zurückholen ( es wird möglicherweise nicht nur dich als Geschädigte geben). Aber höchstwahrscheinlich musst das Geld als Lehrgeld verbuchen, da solche Betrüger oft im Ausland sitzen.