Richtige Entscheidung treffen, kündigen oder bleiben?

Hallo zusammen,

in meinem Kopf herrscht Ausnahmezustand. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Zu meiner Situation:
Ich bin unbefristet mit 20 Std. pro Woche als Angestellte im Büro beschäftigt. Es ist ein kleiner inhabergeführter Betrieb. Mein Chef ist verschlossen, aber wir kommen gut miteinander aus.

Womit ich nicht zurecht komme ist, dass ich nicht weiß, wie lange ich noch dort arbeiten kann. Er ist Mitte 60, hat keine Kinder. Nun hab ich ihn drauf angesprochen, da ich ein Angebot bekommen habe. Auch kleiner Betrieb, ich könnte mehr Stunden machen, Stundenlohn ist höher als jetzt. Allerdings sind die Arbeitszeiten schlechter und die Arbeit ansich anspruchsvoller (viel telefonieren mit unzufriedenen Menschen).

Mein Chef hat mir nun mehr Stunden angeboten, allerdings zum alten Stundenlohn. Seine Aussage zur Zukunft war, das es immer weitergeht im Leben.

Jetzt hardere ich mit mir. Gewohnte Arbeit, die ich gerne mache mit perfekten Arbeitszeiten, eventuell aber nicht mehr viele Jahre und schlechterer Bezahlung oder neue Stelle mit langfristiger Perspektive und guter Bezahlung, dafür aber schlechtere Arbeitszeiten und ggfls. mehr Belastung durch Stress mit Kunden?

Könnt ihr Denkanstöße geben?

Vielen Dank, kleinekecki

1

Ich würde niemals so einen Job annehmen, da verdiene ich lieber weniger und er hat recht bestimmt ergibt sich in der Zukunft noch was besseres.

2

Dein Chef hat recht. ;-)

Ich würde bleiben.

3

Bleiben!
Wenn du im Vorfeld schon weißt dass du mit unzufriedenen Kunden zu tun hast ist es das mehr an Geld nicht wert.
LG

4

Ich finde das kommt sehr darauf an, wie schwierig es generell für dich in deiner Branche ist, was anderes zu finden. Wenn du unter Umständen jahrelang suchen müsstest um wieder ein Jobangebot zu bekommen, dann würde ich jetzt gehen. Wenn es eine Frage von wenigen Monaten ist, dann bleibe doch so lange wie es geht. Dein Chef wird dir schon rechtzeitig Bescheid sagen, wenn er plant aufzuhören und es keinen Nachfolger gibt.

5

Ich würde gehen.

Meine Denkanstöße:

Du kannst den neuen Job erst beurteilen, wenn Du ihn hast - warum also nicht ausprobieren?

Den Umgang mit schwierigen Menschen kannst Du lernen, und wenn Du es gelernt hast, kannst Du etwas mehr als vorher. In Deinem jetzigen Job gibt es nicht mehr viel zu lernen.

Dein höheres Gehalt ermöglicht Dir neue Freiheiten.

LG, Cherish