Arbeitgeber gibt Start des Mutterschutz anders an

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell schwanger und mein ET ist der 21.10.22 (ein Freitag). Nun habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen und er meint, mein 1. Tag vom Mutterschutz wäre der 10.9. (ein Samstag), sodass ich am 9.9. noch normal arbeite …
Wenn ich aber meinen ET in die ganzen Rechner im Internet eingebe beginnt mein Mutterschutz am 9.9. und ich dachte, dass der 9.9. mein erster freier Tag ist ….
Was meint ihr ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich meinen Arbeitgeber vom Gegenteil überzeugen soll, weil ich das letzte mal schon darauf hingewiesen habe und das nun auch schon so im System eingetragen wurde, dass ich am 9.9. arbeite.

Gibt es vom Arzt oder so etwas Offizielles hierzu?

Danke vorab

1

Du hast auf jeden Fall recht und der 9.9. ist der erste Tag des MuSchu, der 8.9. dein letzter Arbeitstag. Ich würde einen Screenshot von einem entsprechenden Rechner aus dem Internet machen und ganz höflich eine Mail schreiben, du möchtest nur noch einmal korrigierend erwähnen, dass der 9.9. dein erster Tag des MuSchu ist.

Wenn er das nicht akzeptieren will würdenixh im zweiten Schritt erst eine Bestätigung des FA vorlegen.

Eh ganz schön mutig eine Schwangere so weit im Voraus bis zum allerletzten Tag einzuplanen. Ich hatte noch Urlaub vorm MuSchu, weiß nicht, sonst wäre es vermutlich echt beschwerlich geworden.

2

Ist bei mir schon ne Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es doch ab einer bestimmten SSW noch einen "offizielleren" Bescheid, wann der Mutterschutz beginnt.
Der momentane ET und damit der Mutterschutzbeginn ist doch eh nur vorläufig und kann sich noch ändern #kratz