Wann dem AG BV mitteilen

Bin aktuell in der 12. ssw und bin seit ca 3 Wochen krank geschrieben bis nächste Woche noch. Meine Ärztin will mir ein BV ausschreiben (nennt man das so?!). Meinem AG habe ich die SS noch nicht verkündet (da ich in der vergangenheit schon mehrere FG hatte).
Meine Frage; wann und wie soll ich meinem AG über die SS und BV bescheid geben? Nächste Woche wenn die Krankmeldung aufhört und BV anfängt oder schon vorher?
Ich arbeite in einem grossen Betrieb, der Chef ist persönlich nur sehr selten da. Muss es also im Büro melden, da die dort dafür zuständig sind. Da reicht es doch, wenn ich mich telefonisch melde oder? Übrigens handelt es sich hierbei um einen Minijob.

1

Warum will dir denn die Ärztin ein BV ausstellen? Denn eigentlich muss das der AG machen.

2

Weil ich div. Beschwerden habe u. A. Auch Blutungen gehabt habe.

4

Das sind normalerweise keine Gründe für ein BV sondern für eine Krankmeldung.

Dein AG kann auch keine das BV vorgehen wenn er nachweisen kann es falsch ausgestellt wurde.

weitere Kommentare laden
3

Ein BV gilt nur wenn du nicht krankgeschrieben bist

5

Hat sie doch geschrieben , wenn krankmeldung aufhört und BV anfängt.

11

Unverzüglich nach der Ausstellung.