Antrag Elterngeld Anlage A

Hallo. :)

Wir sitzen gerade über meinem Antrag für das Elterngeld und sind über die Anlage A gestolpert. Diese wird ja vom Arbeitgeber ausgefüllt. Jetzt ist aber das Problem, dass wir die Elternzeit zwar bereits eingereicht/vereinbart habe aber uns bezüglich der anschließenden Arbeitszeiten in Teilzeit noch nicht festlegen möchten/können.
Kann man dann das Feld "Arbeitszeitbestätigung" dann erst einmal frei lassen? #gruebel

1

Du kannst den Antrag ja sowieso erst nach der Geburt stellen. Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber ggf. hast du somit noch Zeit. Und ab dann will ja sicher auch dein Chef wissen, ob er dich einplanen kann.

Wenn ihr euch dann noch nicht sicher seit, würde ich nichts eintragen, also Null Stunden. Auf keinen Fall die Frage offenlassen, denn sonst ist dein Antrag nicht vollständig und du bekommst erstmal eine Aufforderung, die Unterlagen einzureichen, bis der Antrag bearbeitet wird. Damit zieht sich die ggf. eh schon lange Bearbeitungszeit noch einmal in die Länge.

Veränderungen kannst du hinterher immer noch anzeigen.

2

Danke für deine Antwort!
Ich bin jetzt in der 39. Ssw, also kurz vor Ende. Mein Chef weiß bereits dass er mich nach dem Jahr Zuhause wieder in Teilzeit einplanen kann aber ich wollte mich mit den Stunden erst im Rahmen der Frist vorher festlegen. Das ist für ihn auch ok. Schon alleine weil ich nicht weiß, ob es mit einem Kita Platz direkt klappt.