Minijob und Berufs-/Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen,

wie verhält sich die Lohnfortzahlung bei einen Beschäftigungsverbot?
Ich bin auf Minijobbasis angestellt. Ich bekomme monatl. 450€.
Zusätzlich bin ich Erwerbsminderungsrente.
Habe ich weiterhin Anspruch?
Höchstwahrscheinlich werde ich als Risikoschwangere eingestuft.

Vielen Dank im Voraus.

1

Nur weil du Risikoschwanger bist bedeutet das nicht, dass du ein Beschäftigungsverbot bekommst.

Falls du tatsächlich ein BV bekommst, dann bekommst du weiterhin deinen Lohn vom AG.

Weiß dein AG von deiner Schwangerschaft?

2

Danke für deine Antwort.

Ich arbeite in der Pflege und bin zusätzlich ja erwerbsminderungsberentet. Schon aus diesen beiden Gründen könnte ich Ihn‘s BV geschickt werden.
Ich arbeite auf 450€ unter 3h/Tag, so wie bei der EM-Rente zulässig.
Nein, mein AG weiß noch nicht Bescheid, da ich heute erst 6+0 bin. Heute wurde die Schwangerschaft auch durch den US bestätigt.
Diesen Monat arbeite ich nicht mehr, weil ich mein Stundenkonto schon voll habe und da wollte ich diesen Monat noch abwarten mit der Verkündung.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden