Mehr Gehalt für Erzieher

Hallo ihr lieben, ich habe heute gehört das Erzieher (jedenfalls hier in nrw) nach den Streiks mehr Gehalt bekommen sollen.

Ab wann etc. Ist ja jetzt noch nicht bekannt.

Ich bin jedenfalls noch bis Ende des Jahres in elternzeit und arbeite momentan 1 Tag die Woche auf minijobbasis in meiner Einrichtung. Ab nächsten Jahr gehe ich dann wieder in meinem alten Vertrag über.
Jetuz wäre aber die Frage ob minijobber von dieser Erhöhung auch betroffen sind oder die ausgenommen werden. Hat da irgendjemand Infos oder weiß wie das in für Vergangenheit gehandhabt wurde?

Danke euch schonmal 🙃

1

Hi,
Das gilt ja dann erstmal nur für die Tarifangestellten im ÖD.
Wenn das bei dir der Fall ist, wirst du natürlich davon auch profitieren.
Die Minijobgrenze soll ja auch auf 520 EUR steigen.
Lg

2

Ab 01.07.2022
Ja du bekommst anteilig eine Erhöhung. Habe damals auch während der Elternzeit geringfügig bei meinem Arbeitgeber gearbeitet. War super 😉😊 prima Stundenlohn und keine Nachzahlung bei der Steuer..