Welche Bücher könnt ihr empfehlen Finanzen/Mindset

Hallo,

ich möchte anfangen mir ein paar Bücher über ein anderes mindset zu holen und auch Bücher über Finanzen wie das passive Einkommen.

Habt ihr Empfehlungen?

Lg

1

Hallo,

Kennst du das Buch https://www.amazon.de/einzige-Buch-Finanzen-lesen-solltest/dp/3548065848 . Die Leute von Finanzfluß haben auch einen wie ich finde interessanten (und auch Laien zugänglichen) YouTube Kanal, wo sie diverse Themen behandeln.

Wenn es eher "frauenspezifisch" sein soll: auf Facebook gibt es auch eine Gruppe: Madame Moneypenny - Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen, dort kann man Fragen stellen, es gibt Tipps und auch immer mal Buchempfehlungen zu allen möglichen finanziellen Themen.

LG

2

Bodo Schäfer, Christian Bischoff, evtl. Tobi Beck. Die behandeln nicht ausschließlich das Thema Finanzen, aber Mindset steht bei allen ganz oben. Und im Prinzip ist das richtige Mindset für jeden Lebensbereich wichtig, ein Bereich bedingt den anderen. NUR am Finanzmindset zu schrauben bringt nix, das ist eine ganzheitliche Sache.

3

"Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können" von Natascha Wegelin. Hat auch einen Podcast "Madame Moneypenny", e-Books und so. Hat mir mega geholfen!

4

Alles von Helma Sick und Margarethe Honisch (www.fortunalista.de)