Wer hat gute Ideen, wie man schnell an Geld kommt?

Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage interessieren sicher viele ;-) Wir haben im Moment nur leider einen heftigen finanziellen Engpass und wir müssten in der nächsten Zeit irgendwie zusätzlich noch an Geld kommen, damit wir da wieder raus kommen. Also: ich bin gespannt welche Ideen ihr habt!

Vielen Dank im Voraus,
Susanne

1

-arbeiten gehen wäre eine Möglichkeit.
-Banküberfall eine andere Variante
-Lotto spielen ist auch ne Idee aber eben die unwahrscheinlichste Art :)

Meinst du wirklich es würde dir jemand eine wirklich gute Idee verraten wie man schnell und einfach Geld verdient?

Verkaufe ein paar Sachen bei Ebay......
aber darauf bist du sicher selbst schon gekommen

Gruß
Bianca

5

Ausgaben drastisch senken,
sparen,
und dann alles wieder ausgeben!

Beim Verkauf über Ebay oder hier am Marktplatz musst du auch versteuern, über dem kleinen Freiwert, da kommt meistens für ehrliche Verkäufer dann auch nicht viel bei heraus.

Kellnern bringt was, wenn du ein gutes Restaurant hast.

6

#kratz ab wieviel muß ich denn als Privat-Verkäufer versteuern ?

Ich habe im Oktober bis Dezember letzten Jahres für fast 1000€ Sachen verkauft - sogar der Arge gemeldet ... es war allen egal, da ich mein Eigentum verkauft habe #gruebel


Gruß Mona

weitere Kommentare laden
2

Ich verkaufe das, was ich nicht mehr brauche. Sprich, Kleidung, Bücher, Dekokram, Haushaltsgeräte, etc pp ...

Zwar mache ich damit nicht das große Geld, aber es hilft monatlich, wenn immer mal ein paar Euros dazu kommen.


Lg Mona

3

Danke Mona,

du hast Recht: ich habe einige Sachen, die gar nicht so richtig gebraucht werden. Da könnte ich mal ausmisten und etwas dazu verdienen!

Liebe Grüße,
Susanne

4

Es muß ja nicht unbedingt Ebay sein. Klamotten und Bücher verkauf ich hier, Elektrozeugs nimmt unser Nachbar mit auf den Flohmarkt.

Viel Glück #klee

LG Mona

8

hallo Susanne,

1. alles verkaufen, was nicht lebensnotwendig ist
2. nie wieder irgendwas auf Raten kaufen
3. Haushaltsbuch führen
4. Nebenjob suchen
5. mich über VK kontaktieren für 4.

Viele Grüße, Anne

15

punkt 4?

werbung in urbia ist verboten.;-)

grüßle
wolf

18

Wo hab ich denn Werbung gemacht? #kratz#kratz#kratz

Lieben Gruß, Anne

weiteren Kommentar laden
12

Banküberfall. Lotto dauert zu lange.

Gruß

Manavgat

14

Banken sind zu schwer zu knacken. Ich würd ein paar Supermärkte nehmen. Kommt aufs selbe raus;-)

17

ich wüßte nicht, welchen Bank-etc. überfall in den letzten Jahren die Polizei nicht geklärt hätte. Das bringt nichts.
(In diesen modernen "1984" Zeiten).

Selbst alleinstehende Rentnerinnen wehren sich .


Vielleicht kann man ja was gerade Begehrtes extrem günstig herstellen und dann verkloppen. Die Deutschlandfähnchen zur WM wurden übrigens zu 0,30 Euro in China eingekauft. Den Ladenpreis wißt ihr selbst.



Klaus

13

Als wir das demletzt mal diskutiert haben, kamen wir zu dem Ergebnis, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt:

- auf`n Strich gehen
- Drogen verticken

Wenn du noch was anderes, seriöses herausfindest, sag Bescheid!

16

Hm, falls du lange Haare hast, könntest du sie abschneiden und an einen Perückenmacher verkaufen.
Oder Blut spenden an einem Krankenhaus, da kann man auch manchmal Geld verdienen.
Oder dein Mann Samen spenden.
Eine weitere Möglichkeit: gucken, ob irgendwelche Geschäfte grad für die Inventur Leute suchen.
Nachfragen in der Uni / Kunstakademie / VHS, ob Nacktmodelle gebraucht werden, da bekommt man auch bar cash.
In Psychologischen Institutionen gibt es manchmal die Möglichkeit, sich für Experimente zur Verfügung zu stellen. Auch da bekommt man das Geld bar tatze. Hab ich während dem Studium öfters mal gemacht, gab immer so 10 DM pro halbe Stunde.
Babysitten.
Hunde gassi führen
Nachbarn fragen, ob man ihnen bei der Gartenarbeit helfen kann für Geld
Älteren Menschen in der Nachbarschaft anbieten, für sie gegen kleines Entgeld einzukaufen.