Darf die Gemeinde bezgl. Kita das?

Hallo zusammen,

Mit ist leider keine bessere Überschrift eingefallen.
Ich muss beim Träger der Kita eine Bescheinigung vom AG abgeben, über Stundenanzahl usw. Ebenso mein Mann. Alles auch schon in Arbeit. Reicht das dann als Nachweis oder ruft die Gemeinde dann auch noch den AG an u fragt nochmal? Das wäre mir ehrlich gesagt nicht so recht. Da der AG von mir, schon ein hin u her mitgemacht hat hat u mir schon sehr entgegen kam mit allem.

Wie wird sowas denn gehandhabt?

Vielen Dank schon jetzt

1

Nein, das wird i.d.R. nicht gemacht.

Was heißt, dein AG kam dir entgegen? Er hat dir mehr Stunden bescheinigt, als du arbeitest?

3

Nein das ist schon alles richtig so. Er ist mit mit den Stunden die ich arbeite entgegen gekommen und beim Beginn. Ebenso kommt er mir wegen der Eingewöhnung noch entgegen und ich möchte ihn nicht noch mehr strapazieren bevor ich überhaupt angefangen hab. 🙈

4

Nein, wie gesagt, da brauchst du keine Bedenken haben. Die Bescheinigung reicht vollkommen.:-D

2

Nein das passiert nicht. Es ist ja schon eine Bescheinigung vom Arbeitgeber. Wieso sollte da nochmal extra angerufen werden?

5

Soweit ich weiß musst du es nur angeben und ne Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen

6

Solange keine Zweifel an der Bestätigung sind ruft keiner an.

7

Vielleicht grundsätzlich für dich zur Beruhigung, solange du nicht dein Einverständnis dazu gegeben hast darf dein Arbeitgeber noch nicht einmal Dritten gegenüber bestätigen, dass du dort arbeitest. Insofern könnte die Gemeinde dort zwar anrufen, dürfte aber keinerlei Auskunft erhalten.

8

Nein, habe ich noch nie erlebt, dass da jemand im Personalbüro anruft. Die Gemeindemitarbeiter wissen, dass sie eh keine Auskunft bekämen.
Ich wäre in Teufels Küche gekommen, wenn ich jemand Externen nur gesagt hätte, dass ein Mitarbeiter bei uns arbeitet. Geschweige denn, wieviele Stunden. Wegen Datenschutz verboten.