Wann sage ich es dem Chef?

Hallöchen,

Ich bin in der 6. SSW und benötige eure Meinung. Kurz zu mir: ich bin das erste Mal schwanger und Lehrerin in Bayern. Aktuell haben wir noch Sommerferien, am 14.9 ist der erste Schultag. Noch weiß mein Chef nichts von meiner Schwangerschaft, muss es aber erfahren, da ich durch Corona direkt in ein Beschäftigungsverbot geschickt werde. Jetzt ist nur die Frage, wann gebe ich Bescheid? Ich habe erst am 6.9 meinen ersten Termin beim FA, weiß also selbst noch nicht mal, ob alles in Ordnung ist und sich der Krümel gut entwickelt. Ich wollte eigentlich erst nach dem Termin Bescheid geben, zweifle aber, weil es so knapp vor Schulbeginn ist...
Was meint ihr? 🤔

Liebe Grüße

1

ich würde das mit dem Schulamt klären, dein Chef ist auch noch im Urlaub, Im Prinzio sind keine Ersatzlehrer vorhanden

2

Bin am Gymnasium, da ist das Schulamt leider nicht zuständig..

3

Es ist halt wie es ist.
Ich würde sagen, mach es so wie du dich wohl fühlst. Wenn du bis zum Arzttermin warten willst, dann mach das. Wärst du einen oder zwei Zyklen später schwanger geworden, dann gäbe es auch keine Vorlaufzeit für deinen Chef. Du musst da vor allem an dich selbst denken.

4

Danke dir für deine ehrliche Antwort. Den eichen Gedanken hatte ich auch...

5

Ich würde nichts sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Termin abwarten und dann Bescheid geben. Ich bin gebranntes Kind. Man kann auch zu früh Bescheid geben.