Schwanger, BV trotz Corona Impfung?

Hallo,

Seit Freitag weiß ich von meiner Schwangerschaft, ich bin in der 6. Woche und arbeite in einer Kita. Ich bin vollgeimpft, würde aber gerne wissen, ob ich trotzdem ins Beschäftigungsverbot geschickt werde, hat da eine von euch aktuelle Erfahrungen? Eine Freundin von mir ist ebenfalls schwanger und ins BV gekommen, allerdings war das auch noch bevor die Impfungen anliefen. Aufgrund der sich ausbreitenden Delta Variante und den engen Kontakt zu vielen verschiedenen Kindern und Familien wäre es mir natürlich lieber ein BV zu bekommen, trotz Impfung.. ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, kann also meine Leitung nicht fragen, bin aber wirklich ungeduldig und am Telefon möchte ich es ihr nicht erzählen.

1

Neben Corona gibt es in der Kita ja noch andere Kriterien die erfüllt sein müssen, um arbeiten zu können. Corona wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Ich denke so genau wird dir das hier niemand sagen können.

2

Hey schau doch mal im Mutterschutzgesetz. Ich meine ich hab da von bawü gelesen dass man trotzdem ins bv kommt.
Bei dir kommen ja sicherlich noch andere Kriterien dazu. Mmr oder cmv oder?
Alles gute 🍀