Kinderbonus

Nun nochmal eine Frage dazu, ich habe mich bemüht irgendwelche Infos zu bekommen, leider immer nur das selbe im Laufe des Mai. Habt ihr den Kinderbonus schon erhalten, wenn ja aus welchem BL kommt ihr? Ich habe bis dato nichts, komme aus Hessen und finde auch keine Infos dazu noch komme ich in der Leitung durch.
Vielen Dank im Voraus

1

Hast du denn das Kindergeld schon bekommen? Hier kam er ein paar Tage nach dem Kindergeld.

6

Ja, das kommt immer zwischen 6.und 7. :-)

2

Ich hab auch den Bonus 1 Tag nach dem Kindergeld erhalten. Ich komme aus Bayern.

3

Bundesland ist egal, es kommt auf die Kindergeldnummer an.

Und ja, „im Laufe des Mai“ ist die korrekte Antwort.

4

Der Mai hat doch nur noch ein paar Tage. Warum wartest du nicht einfach ab? Wenn das Geld Anfang Juni noch nicht da ist kannst du immernoch anfangen rumzutelefonieren.

5

Ich hatte ihn ein Tag vorm Kindergeld. Bist auf diesen Bonus angewiesen oder warum telefoniert man diesen hinterher.

8

Ja, es gibt tatsächlich Eltern bzw Familien denen es anscheinend nicht so gut geht wie dir, und die darauf warten, um sich neu mit Masken ect eindecken müssen, damit die Kinder ordentlich zur Schule können. Und deswegen wollte ich einfach der richtigkeithalber Rücksprache halten. Was daran so verwerflich ist frage ich mich

7

Also wir haben am 12ten das Kindergeld bekommen und nachdem wie jetzt mal angerufen haben, haben wir die Info bekommen das unsere Auszahlung morgen stattfindet

9

Ah ok, gut zu wissen :-) wir haben das Kindergeld schon am 6. Bekommen, aber bisher keinen Bonus. Und leider gibt es ein so hohes Anruf aufkommen, dass man nicht mal in die warteschleife kommt, zumindest bei uns 😣

10

Komme aus Hessen und Bonus kam kurz nach dem KG.

11

Ich komme auch aus Hessen und habe es kurz nach dem Kindergeld bekommen

12

In einem anderen Post stand das wenn du aus BüWa kommst

"Es heisst:
Wie erfolgt die Auszahlung?
Zunächst wird der Kinderbonus für jedes Kind gezahlt, das im Monat Mai 2021 kindergeldberechtigt ist. Die Auszahlung erfolgt Ende Mai mit den Bezügen für Juni 2021."

13

Oh sehe gerade Hessen. Bist du vielleicht Mitarbeiter ÖD da ist das ja auch anders geregelt