Lebenslauf richtig schreiben - Arbeitstag suchend, Elternzeit und TZ Beschäftigung

Ich habe mein Lebenslauf überarbeitet und festgestellt, dass ich einige Fehler darin hatte. Hatte jedoch nie dazu geführt, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Ich war ca 6 Monate mal arbeit suchend habe ich aber nie angegeben (weil ich es nicht wusste) jetzt weiß ich aber dass man es am besten mit ins Lebenslauf schreibt im beruflichen Werdegang.
Sollte ich es reinsetzen?

Wieso ich da drauf kam ist eigentlich deshalb, weil ich mir unsicher war, Elternzeit ins Lebenslauf zu schreiben. Ich bin ja während der Elternzeit noch im Unternehmen und danach noch in der selben Stelle tätig. Ich empfinde es für sinnlos die Elternzeit aufzuführen. Es entsteht ja eigentlich keine Lücke bin ja noch tätig aber eben nicht da.

Wie ist es eigentlich mit Teilzeit Beschäftigung? Nach der Elternzeit arbeite ich Teilzeit weiter, schreibt man das ins Lebenslauf?

Danke

1

Ohje der Titel hat ein schreib Fehler danke autokorrektur.. es heißt ARBEIT SUCHEND

2

Ein Lebenslauf sollte lückenlos sein.
Ob da jetzt jemand auf 6 Monate achtet, die fast schon verjährt sind... mhm... kann man der Ordnung halber machen.

Elternzeit habe ich nicht angegeben, denn ich hatte ein Angestelltenverhältnis. Und das zählt.

Ob Voll-/Teilzeit gehört da nicht rein.

3

Ich habe es reingeschrieben.
Kommt beim Gespräch komisch wenn man seit vllt 2006 arbeitet bei xy und seit 2010 wegen mehreren Kindern zu Hause ist. Da fehlt dann einiges beim aktuellen Fachwissen- je nach Branche.

4

Wenn die Elternzeit noch andauert, würde ich es reinschreiben. Ist sie vergangen und du arbeitest wieder in dem gleichen Bereich, würde ich sie weglassen. Ob Voll- oder Teilzeit, ist auch nicht relevant. Die Arbeitslosigkeit gehört auf jeden Fall rein.