Kündigungsschutz

Guten Abend

Ich bin in der 6. Woche schwanger mit dem 3. Kind

Allerdings hab ich im Februar 21 erst einen neuen Job angefangen. Hatte zuvor acht Jahre bei einer Firma gearbeitet, aber aufgrund der corona Krise hab ich mir einen anderen Job gesucht und selbst gekündigt

Wir wurden jetzt überrascht vom dritten Wunder

Frage , habe ich Kündigungsschutz auch wenn ich ein Jahr Elternzeit nehmen würde?

1

Ja du hast Kündigungsschutz. Sollte dein Vertrag allerdings befristet sein, darf dein AG diesen einfach auslaufen lassen.

2

Du hast auch Kündigungsschutz, wenn du 3 Jahre Elternzeit nimmst.

Nach der Elternzeit kannst du halt normal gekündigt werden.

3

Ok super danke

I’m internet finde ich immer nur vier Monate nach Entbindung

Das bedeutet also mit Tag eins nach der Elternzeit endet die Kündigungsfrist und ich habe die ganz normalen Fristen laut Vertrag

Mein Vertrag ist nicht befristet

4

Die 4 Monate nach Entbindung sind auch richtig, allerdings wenn man keine Elternzeit nimmt. In der Elternzeit hast du ja auch Kündigungsschutz.

Falls du nicht nach einem Jahr vollzeit arbeiten möchtest solltest du 2 Jahre Elternzeit anmelden.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen