Teilzeit in Elternzeit-Antrag

Hallo, ich befinde mich bis September 2022 in Elternzeit.
Beabsichtige jedoch ab Mai 2022 Teilzeit in Elternzeit zu arbeiten.
Kann ich bereits jetzt den Antrag stellen?
Danke!

1

Und: Ich habe zuvor 50% gearbeitet, möchte bei Teilzeit in Elternzeit auf 50% arbeiten und wahrscheinlich auch 50% nach Ende der Elternzeit. Geht das überhaupt oder muss ich meine Elternzeit beenden, um im Mai 2022 zu arbeiten?

2

Du musst den Antrag 7 Wochen vorher stellen. Ich würde auf keinen Fall schon ein Jahr im voraus den Antrag stellen. Niemand weiß, was in einem Jahr passiert und was dann passt. Es hat doch keinen Vorteil, wenn du dich jetzt schon festlegst

3

Hallo, so viel ich weiß, kann ich bis zu 7 Wochen vor gewünschtem Start beantragen. Aus persönlichen Gründen brauche ich als Nachweis die Bestätigung meines Arbeitgebers, dass ich nächstes Jahr wieder beginnen werde, zu arbeiten. Daher muss ich mich schon jetzt festlegen. Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen