Beschäftigungsverbot ?

Hallo Mädels,
Gestern hatte ich meinen ersten FA Termin, leider konnte man außer der fruchthöhle nichts sehen. Da ich beim Chirurgen arbeite und wir mit viele Patienten in Kontakt sind, meinte er zu mir das ich erstmal normal arbeiten gehen soll und er wird mir dann ein bv ausstellen. Nur wann hat er nicht gesagt.( Vlt wenn er das Embryo sieht?) Habe heute morgen telefonisch auf der Arbeit gesagt , daraufhin soll ich erstmal zuhause bleiben. Der Chef würde sich Gedanken machen ob er mir selbst ein bv ausstellt .

wer zahlt mein Gehalt weiter. Hat mein Chef nicht dadurch einen Nachteil ?
Sorry kenne mich nicht so aus mit dem Thema

1

Hallo :) Du bekommst dein normales Gehalt weiterhin über die Arbeit (auch vertraglich festgelegte Sonderzahlungen) und dein Chef kann sich das Gehalt über die Kasse zurück holen. Er hat also keine finanziellen Nachteile. LG

2

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dein Gehalt bekommst du ganz normal weiterhin von deinem Arbeitgeber, welcher sich das von der Krankenkasse wieder holt. Der einzige Nachteil für deinen AG ist die fehlende Arbeitskraft...

Ich habe mein bv damals in der 8.ssw von meiner Ärztin bekommen.

3

Hallo,
ich kann die Aussagen nur so bestätigen. Gehalt bekommst du weiterhin von deinem AG der holt sich das bei der KK zurück😉
Meine Ärztin wollte mich auch ins BV schicken, das erzählte ich meinem AG und da hat dieser mich sofort ins BV geschickt (4.Woche)😲
Aber in der momentanen Corona Lage bin ich sehr froh im BV zu sein u. keinen Patientenkontakt zu haben.
Wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie!
LG und alles Gute🍀