Kündigungsschreiben für Arbeitgeber

Hallo,

ich möchte meinen Arbeitgeber kündigen, wenn die Elternzeit endet.

Ich habe offiziell noch bis zum 18.08.21 Elternzeit, der 19.08. währe theoretisch mein 1. Arbeitstag nach 3 Jahren Elternzeit.

Da ich dort aber wie gesagt kündigen möchte, ist die Frage wie genau ich das Schreiben soll.

Ich habe eine 3 Monatige Kündigungsfrist, falls das relevant ist.

1

Eine Kündigung ist schnell geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum xx.xx.xxxx. Ich habe mich entschlossen nach der Elternzeit nicht in Ihren Betrieb zurück zu kehren und mich anderweitig zu orientieren. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Fertig. Rechtzeitig abschicken oder am besten persönlich abgeben.

Ggf. noch sowas wie Resturlaubstage ansprechen o.ä.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Was wäre denn dieses "fristgerecht"?
Welches Datum schreibe ich da rein, wenn ich an die 3 monatige Frist denke.

3

Das was in deinem Arbeitsvertrag steht. Gewöhnlich zum Ende oder 15. eines Monats.

weitere Kommentare laden