Lagerarbeit bei 5 Grad , schwanger

Hallo , bitte auf keinen Fall denken , ich Sei faul und möchte gerne ein BV.. im Gegenteil ich würde meinen Job eigentlich gern noch weitermachen. Aaaaaaber es ist wohl gar nicht erlaubt und die Arbeit wird mir sobald sie von der Schwangerschaft weis, ein BV ausstellen , da ich bei 5 grad arbeite, bei hoher Unfallgefahr , in Akkord und mit schwerem heben . Mich würde jetzt nur interessieren , wie soll ich das überbrücken ? Ich habe Positiv getestet , gerade auch Urlaub . Nächste Woche muss ich wieder los .. soll ich erstmal nix sagen ? Oder soll ich der Chefin was sagen und sie um Rat fragen ? Finde es so doof sich krank zu melden , weil man ja nicht krank ist .. mein Gefühl sagt , erstmal weiter arbeiten , mit langsamerem Tempo ? Ich packe Ware (Lebensmittel).. was aber wenn was passiert ? Bin total unsicher diesbezüglich .. frage auch nur , Weils bei uns nicht ungefährlich ist und es oft Unfälle gibt .. vielleicht hat jemand einen ähnlichen Job vor der Schwangerschaft gehabt und hat eine Idee .. ansonsten werde ich wohl erstmal nix sagen

1

Wenn Du den Schutz des Mutterschutzgesetzes nutzen möchtest, musst Du Deine Vorgesetzten informieren. Und das würde ich auch nicht am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub machen, denn dann muss ja Dein kurzfristiger Ausfall kompensiert werden.

2

Danke für deine Antwort , mein Ausfall muss nicht kompensiert werden 😀 wir haben gaaaanz viele Mitarbeiter und stellen auch immer wieder ein ...

3

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich schließe mich an - sag Bescheid, dann kannst du entweder einen angepassten Arbeitsplatz bekommen oder vom Chef freigestellt werden.

Sich krank melden obwohl man nicht krank ist, finde ich auch nicht in Ordnung, ich war sehr erstaunt, dass das hier im Forum offenbar geläufig ist.

LG

4

Dankeschön , genau , bei mir kommt das nicht infrage sich krank zu melden . Ehrlichkeit wärt am längsten somit werde ich im Laufe der nächsten Woche mal zur Chefin gehen , da sie danach Urlaub hat ...

Top Diskussionen anzeigen