Wie lange werden die Bezüge an Beamte im Mutterschutz weitergezahlt?

Angeregt durch den Thread weiter unten... Ich stehe gerade auch etwas auf dem Schlauch. Mein ET ist der 07. Juli.
Angenommen, das Baby kommt auch am ET, für welchen Zeitraum bekomme ich dann meine Bezüge im Mutterschutz? Für Juli und August? Oder im Juli noch meine "normalen" Bezüge und für August und anteilig bis 07. September dann die "Bezüge im Mutterschutz" (weil dann die 8 Wochen Mutterschutz seit der Entbindung vorbei sind)?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

1

Hallo!

Du bist für 8 Wochen ab Geburt (taggenau) in Mutterschutz und für diesen Zeitraum bekommst du deine Bezüge normal weitergezahlt.

"Bezüge im Mutterschutz" gibt es als Bezeichnung nicht.

2

Wie kommst du auf den 7.9.? Dein Mutterschutz geht, sofern der ET das tatsächliche Datum ist, bis zum 1.9.. du hast 8 Wochen Mutterschutz.

So lange bekommst du die Bezüge.