Was verdient ihr pro Stunde?

Was verdient ihr pro Stunde auf der Arbeit? Wer mag kann ja noch den Beruf nennen.

Was verdient ihr pro Stunde?

Anmelden und Abstimmen
5

Warum geht's ab 17 Euro nicht weiter gestaffelt hoch?

1

Keine Ahnung, bekomme keinen Stundenlohn.

2

Trotzdem kann man den Stundenlohn ausrechnen...

3

Unabhängig vom Ursprung der Frage - brutto oder netto?

25

Die Frage nach dem Netto-Stundenlohn würde überhaupt keinen Sinn machen ...

4

brutto

6

Also ich kann nicht so richtig sinnvoll abstimmen. Ich habe studiert und bin Psychologin und verdiene deutlich über 17€ die Stunde wenn ich mein Monatsgehalt umrechnen würde...

Was willst du denn mit der Abstimmung tatsächlich erfahren?

7

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier im Forum fast alle Hochqualifiziert sind und sehr viel verdienen. Möchte niemanden angreifen oder so ist mir nur aufgefallen seitdem ich hier bin.

8

Und? Umso sinnvoller wäre eine andere Staffelung der Umfrage ;)

10

Um über 17€ / Stunde zu kommen muss man aber weder studiert haben, noch besonders viel verdienen.
Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Berufserfahrung: 20€/h
Erzieherin (je nach Aufgabengebiet): 23€/h
Mechatronikerin: 24€/h

Das sind natürlich Durchschnittsangaben und das schwankt auch regional ganz ordentlich.

Grüsse
BiDi

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

die Abstimmung spiegelt im Prinzip wenig wieder.

Es fehlt das Alter der Personen und auch der berufliche Werdegang.

Die meisten sollten, nach einigen Berufsjahren im erlernten Beruf, zwischen 18 und 30 Euro brutto pro Stunde verdienen.

Ich weiß, dass auch viele weniger verdienen. Leider gibt es Berufe, auch mit Ausbildung, die unter 15 Euro pro Stunde liegen. Und ich finde, dass 15 Euro schon das Minimum sein sollten.

Aber wer freut sich nicht über eine günstige Frisur, geringe Bezahlung fürs Putzen oder Babysitting oder Handwerksleistungen.

Ab 30 Euro sehe ich eher Führungskräfte oder Berufstätige mit Spezialistenaufgaben. Angestellte Akademiker ebenso.

Weiterbildung und die Bereitschaft auch mal den Arbeitsplatz zu wechseln und berufliche Chancen zu sehen und zu nutzen, sind der richtige Weg um mehr Geld zu verdienen.


Viele Grüße

rabe0510

14

Die Skala ist etwas unglücklich.

44 Euro, Maschinenbaustudium, angestellt.

16

Die Skala passt doch eher nur für Berufsanfänger?
Ärztin, leitende Position, 44€