Coronabonus 2020 für Kind von 11/2020

Hallo,

die 300€ Corona Bonus von 2020 sollen ja auch für Kinder gezahlt werden, die erst Ende 2020 geboren worden sind.
Meine Tochter wurde Ende November geboren und wir kriegen auch schon das Kindergeld aber die 300€ waren noch nicht dabei.
Soll ich noch etwas warten oder besser mal nachfragen? Hat jemand auch Ende des Jahres ein Kind bekommen und den Bonus schon bekommen?
Viele Grüße Michaela

2

Unser Kind ist auch Ende November geboren. Gleich im Anschluss an die erste Kindergeldzahlung wurde auch der Bonus ausgezahlt. Ich war anfangs auch verwirrt, da auf dem Bescheid nix vom Bonus zu finden war. Als ich die Kontoauszüge geprüft habe, war aber alles drauf. Also schau am besten noch einmal auf Dein Konto und frage anschließend mal freundlich beim Amt nach. LG

3

Danke für die Antwort. Ich habe heute extra in die letzten Kontoauzüge reingeschaut. Anfang Januar kam die Zahlung für November und Dezember und dann ein paar Tage später die für Januar. Mitte Februar dann die für Februar.
Ich werde morgen mal nachfragen.

Viele Grüße Michaela

4

Hi, ich arbeite bei der Familienkasse. Wenn es bis jetzt nicht überweisen worden ist musst du unbedingt nachfragen. Wenn du telefonisch keinen erreichst, kann man mit Angabe der Kindergeldnummer eine Mail schreiben. LG

weiteren Kommentar laden
1

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderbonus