Beschäftigungsverbot - Lohn, Mutterschaftsgeld?!

Hallo,
Ich habe nun schon die Suchfunktion genutzt, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht.
Vielleicht mag mir jemand kundiges von euch helfen:

Ich bin seit dem 11.08.2020 im individuellem Beschäftigungsverbot

ET ist der 13.04. und Mutterschutz Beginn 02.03.2021

Ist meine Annahme richtig, dass ich für Februar noch meinen Lohn vom Arbeitgeber bekommen müsste und im März dann Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse?

🤔🤔🤔

1

Du bekommst noch für den kompletten Februar dein normalen Lohn und für den 01.03.

Anteilig dann für den März (ab 02.03.) bekommst du Mutterschaftsgeld von der KK und den Zuschuss vom AG.

LG Ani mit babygirl 💗 39. SSW

2

Also von der KK bekommst du komplett alles für die 6 Wochen. Den AG Zuschuss gibt’s einmal mit der Auszahlung im März und einmal im April.

3

Hast du schon Mutterschaftsgeld beantragt??