Elterngeld Online frage Dokumente hinzufügen

Hallöchen, kann mit jemand sagen wie es bei einem war. Ich Füll diesmal den online Antrag aus bzw. hab ihn schon ausgefüllt.

Jetzt hätte ich ne blöde Frage die Dokumente wie Arbeitgeber Bescheinigung was man verdient hat und Geburtsurkunde, lad ich die in meinem Online Dokumentensafe hoch ? Oder kommt da noch was zum Schluss sobald ich das Geburtsdatum eingegeben hab ? Also eine nächste Seite zb Dokumente hochladen?
Hab jetzt im Internet nur gefunden das wenn ich es abschicke online, ich es drucken muss unterschreiben muss und dann sowieso zu denen schicken muss, da überleg ich ob ich nicht gleich den Antrag per Hand ausfülle 🧐 wie soll das den funktionieren im Krankenhaus, darf ja kein Besuch empfangen, mein Mann müsste ja dann heim ausdrucken mir bringen zum unterschreiben. So ein Doppel gemobbel.

Hoffe meine Frage is verständlich und nein ich lege keine Gehaltszettel hinzu, es reicht denen die Arbeitgeberbescheinigung.

Lg

1

Warum solltest du den Ausdruck im Krankenhaus unterschreiben? Da hast du doch noch gar nicht alle Dokumente zum beantragen.

2

War nicht meine Frage 😅

9

Aber absolut berechtigt... du hast zu dem Zeitpunkt ja noch nicht alle Unterlagen zusammen und kannst e in Ruhe erledigen wenn du zuhause bist.

Wenn es dir angenehmer ist fühl ihn einfach per Hand aus, dann kannst du die Nachweise so beilegen.

3

Beantragst du es bei der l-Bank in bawü?

4

Ja

5

Ich habe alle Unterlagen als Originale beigefügt. Hatte keine lohnabrechnungen beigefügt sondern das Formular das der ag ausfüllen kann.
Und dann, nach dem das Kind da war, hab ich das Geburtsdatum ergänzt und der Antrag kamen zum unterschreiben zu mir heim. Hab dann die erforderlichen Nachweise beigefügt und gut war (nachdem auch das von der Krankenkasse da war)
Manche Unterlagen wollen sie den originalen Stempel sehen. Deswegen hab ich das einfach so gemacht. Hab vorher alles in einem Hefter gesammelt und musste somit nichts weiter vorbereiten.
Ist einfacher so meiner Meinung nach :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen