Elterngeld lohnabrechnungen 🙄

Hallo ihr lieben,

Ich habe einfach immer wenn ich drüber nachdenke einen Denkfehler und komme zu keinem vernünftigen Ergebnis

Der ET ist der 17.04
Der Mutterschutz beginnt am 06.03

Welche Abrechnungen brauche ich jetzt für den elterngeldantrag ? März 2020- Februar 2021? Oder ist das falsch ?
Ich steh total auf dem Schlauch...

1

Ja, ist richtig 😊
Wenn du dir unsicher bist, schickst du einen oder zwei Monate mehr mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

2

Meine Tochter ist im Mai geboren und ich musste April vom Vorjahr nachreichen.

Kommt deine Tochter im April, würde ich März bis einschließlich Bescheinigung Mutterschutzgeld einreichen.

4

Das Geburtsdatum ist unerheblich, es zählen die 12 Monate VOR Beginn Mutterschutz.

3

Mein Mutterschutz begann Ende September, ich musste September bis August einreichen, sollte also passen bei dir.

5

Super Dankeschön:)

6

Prima, danke dir :)

7

Jap ist richtig. Der ET meiner Tochter ist der 15.4. und ich habe auch die Abrechnungen von März 2020 bis Februar 2021 schon im Umschlag 😅

Bei der Mutter die letzten 12 Monate vor Beginn des Mutterschutzes, bei dem Vater die letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes.

Lg

8

Oh dann sind wir ja ganz nah beieinander:)
Wobei mein Baby aufjedenfall schon mindestens 2 Wochen früher geholt werden wird.

Danke dir für deine Antwort:)