Steuerrückerstattung

Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage. Ist es bei euch schon mal vorgekommen das die rückerstattung höher war als vom Steuerberater errechnet?

1

Ja, jedes Jahr.

Warum weiß ich nicht......

Majonjon

2

Danke für die Antwort. Ich kann mir nicht erklären warum es so ist. Natürlich freut man sich darüber. Aber ich war erst mal skeptisch.

3

Bleibt mir auch ein Rätsel. Es waren auch nicht immer nur 20-50€. Sondern jetzt schon regelmäßig 400-500€.

Keine Ahnung, das Finanzamt erkennt es seit 10 Jahren so an. Noch nie wurde weniger bezahlt

Vg

4

Man könnte ja einfach mal den Steuerberater fragen, woher die Differenzen kommen.

5

Könnte mann, ja.

Für mich aber kein Anlass ,da ich ja mehr bekomme und dann ist es nicht soooooooo wichtig. Nehme es so hin.

Alles gut

6

Der Bescheid sollte die Erklärung liefern, allerdings nicht immer in verständlicher Form.

Das FA macht in einigen Fällen eine automatische Günstigerprüfung, z.B. wenn die nutzbaren Pauschalen die tatsächlich eingereichten Kosten übersteigen. Also in Fällen in denen es aus Sicht des FAs auch ein Blinder hätte sehen müssen das Geld verschenkt wird.

Würde den Bescheid dem Steuerberater mindestens zukommen lassen, falls es nicht eh schon über ihn läuft, dann kann er es das nächste anders machen.

weitere Kommentare laden