Arbeitskollegin ausgetickt

mal so eine frage ist es normal dass Arbeitskollegen einen eine sms gleich mal schreibt weil man 1x zuhause bleibt. weil die Übelkeit einfach Hand übernommen hat. und es einfach halt nicht geht.

Ich habe gestern eine Sms bekommen wo ich einfach nicht mehr wusste was jetzt abläuft ich bin so gut wie nie in Ks. die letzte 2x waren wegen zahn ziehen und einer Entzündung jeweils lächerliche 2 tage. und dann kommt sowas wie ich mach dass immer und ich übertreibe sie war auch schwanger aber so schlecht kann mir nicht sein dass ich zuhause bleiben muss und ich das ja mit Absicht mache

zur Übelkeit kommt auch noch diese extreme Mündigkeit dazu ist das eventuell wirklich nicht normal. ? kenn mich leider absolut nicht aus was da alles passiert gerade und was normal ist was nicht mir ist seit 3 wochn halt schon so schlecht und hab mich wirklich aufgeraft und hab durchgezogen gestern hat mein gefühl einfach gesagt Nein weil einfach keine energie mehr da wa

heute habe ich meine 1 Muki untersuchung bin schon sehr aufgeregt

vl hat jemand erfahrung damit

liebe grüße

1

Das ist übergriffig.
Von mir hat niemand von der Arbeit meine Handy Nr u. fertig. Man muss nicht für jeden u. ständig erreichbar sein.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Du bist krank ,Punkt.Das geht deine Kollegen nichts an.

Ich würde das Gespräch suchen u. d. Nr. sperren.

LG K

4

ja dass problem mit der Handynummer ist bei uns das unser chef eine whats app Gruppe bildeten damit jeder die neusten infos bekommt in endeffekt ist das ganze eskaliert dass sich die ganz fehlerfreien und besten da drinnen nur beschweren egal ob man gerade frei hat oder nicht man wird ständig mit der Arbeit konfrontiert

8

Genau. Und vor so etwas schütze ich mich ....wenn ich nicht im Job bin habe ich frei u. möchte nicht ständig mit irgendwelchem Firlefanz belästigt werden.
Das sind ja Kollegen u. nicht meine Freunde.
Nicht,dass jetzt der Eindruck entsteht ,ich hätte kein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen.Nein ,aber privat ist eben privat.

Auch für meinen Chef muss ich nicht ständig erreichbar sein. Und solche Gruppen sind mir lästig. Klar ,ich kann sie stumm schalten ,aber dennoch steht der Kram ja dort geschrieben.
Ich halte mich da komplett raus ,meine Handy Nr bekommen halt nur bestimmte Leute.So kann ich Job & privat extrem gut trennen u. fahre damit sehr gut.

LG K

weitere Kommentare laden
2

Einfach nett lächeln und winken. 🙂

Ernsthaft. Nicht ärgern. Jeder ist mal krank und jedem geht es mal so schlecht, dass man einfach nicht arbeiten kann. In diesem Fall steht es dir zu, zu Hause zu bleiben. Die genauen Gründe für deine Arbeitsunfähigkeit gehen niemanden etwas an.

Wenn deine Kollegin sich etwas darauf einbildet, dass sie so toll ist, weil sie ja nie krank ist, dann lass sie in dem Fehlglauben. Am Ende dankt es keiner, wenn du dich halbtot zur Arbeit schleppst und dann nur Fehler machst.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass deine Kollegin motzig ist, weil sie durch deinen Ausfall nun vielleicht kurzfristig mehr Arbeit hat. Aber dann soll sie sich bitte an euren Arbeitgeber wenden und nicht an dich, denn der plant sein Personal.

5

danke ich bin leider so wenn mir wer unrecht tut ärgere ich mich so sehr weil ich es einfach nicht verstehe wie man nua so sein kann und einen unterstellt wird msn nutzt die schwangerschaft aus zum blau machen obwohl ich zu denen gehöre die auch wenns krank sind und noch nicht ganz flach liegen rein beisse und arbeiten geh. weil ich weiß dass sonst wieder chaos in der arbeit ist und dass is bei uns so fällt einer aus zahlen alle anderen drauf

3

Meine private Nummer haben nur Leute, mit denen ich auch privat verkehren würde. So ein Mensch wäre da sicher nicht dabei. Ich hatte für berufliche Dinge ein zweithandy mit zweitkarte und diese habe ich an Leute rausgegeben, die nicht in die obere Kategorie fielen und trotzdem meine Handynummer *brauchten* . dieses Handy war aber, wenn ich dienstlich nicht erreichbar sein wollte, aus.

6

Hallo,

hat die Kollegin das in eure öffentliche Gruppe geschrieben oder nur dir privat ?
Falls privat, Chef informieren. Er möge sich darum kümmern, das die Kollegin solche Kommentare zu unterlassen hat. Die Dame blockieren, fertig.

Ich war damals auch völlig unproblematisch schwanger. Mir war nicht einen Tag übel (müde schon) Eine Kollegin hing wochenlang nur über der Schüssel in den ersten 5 Monaten. Niemals wäre mir in den Sinn gekommen, das zu kommentieren.

LG
Tanja

7

hat sie mir privat geschrieben
hab es zwar den chef weiter geleitet und dazu geschrieben dass ich dass absolut nich fair finde was mir unterstellt wurde hab aba keine antwort bekommen auf das

11

Dann blockiere ihre Nummer, dann kann sie dich nicht mehr belästigen.

weitere Kommentare laden
12

Antwort: Wenn sie Probleme mit ihrer Arbeit hat, dann soll sie sich an ihren Chef wenden. Wenn sie Dir nochmal so eine Nachricht schreibt, dann wendest Du Dich an ihren Chef.

13

habs den chef schon weiter geleitet weil ich es unfair finde was mit unterstellt wird

17

Ignoriere die Kollegin, mach Deine Arbeit gut. Wenn Du krank bist, dann erhälst du sicherlich eine AU.

Übelkeit: hatte ich nie, daher keine Tipps.

Müdigkeit: ist dein Eisenspeicher aufgefüllt? Ich hatte plötzlich Eisenmangel in der Frühschwangerschaft und war ständig müde. Ansonsten liegt es vielleicht am Vitaminmangel wegen der Übelkeit.

Kopf hoch, Krone richten. Deine Kollegin hat jetzt Mehraufwand, vielleicht ist sie neidisch.

20

von der blutabnahme müsste alles passen hab nämlich vor 2 wochen gleich eine abnahme gehabt weil eine andere kollegin mir panik gemacht hat wegen Toxoplasmose mir ist nur aufgefallen dass ich 5kg abgenommen habe.

18

Vielleicht hat sie sich auch einfach nur Sorgen gemacht, evtl. auch weil du schon ein paar Tage schlecht ausgesehen hast. Das wäre hier bei uns so.

19

naja sorgen kann ich mir nicht vorstellen denn in der sms ist nur drin gestanden ich mach nur stress und sie weiß nicht wie sie ihre arbeit fertig machen soll und ich brauche mich nicht so anstellen sie war auch schwanger und sie war auch arbeiten. und mir kann es nicht so schlecht gehen das gibt es nich bin ja erst in der 8 woche =/

21

Na und , lass sie doch. Würde ich mich garnicht dran aufhalten.

Du solltest ihre Nummer blockieren und vor allem sofort aus dieser WhatsApp Gruppe raus!

23

Hey!

Du hast geschrieben, dass du im Krankenhaus arbeitest.
A) Müsstest du nicht bald ein BV bekommen?
B) ist die Kollegin gerade vllt auch wegen Corona oder einem unerfüllten Kinderwunsch angefressen? Ich kenne es so, dass die Kollegen, die bei sowas keifen, meist selbst sehr überlastet sind.

Ich würde die Nummer sperren und, sollte ich ins bv kommen, aus der Gruppe austreten.

Fühlst du dich denn sonst dort wohl?

Ich war auch sehr müde in der Schwangerschaft- das war einfach normal, haben auch ohne Mangel viele. Ich habe dann einfach mehr geschlafen.
5kg Abnahme ist eine Hausnummer- das würde ich beim Arzt ansprechen.

Liebe Grüße
Schoko

24

Hallo =)
nein ich arbeite in verkauf vl hat sich dass mit der dame überschnitten die in krankenhaus arbeitet
bv ?
Nein die kollegin hat selber zwei kinder
dass sie überlastet sind ist normal
wohl fühlen ... naja ist was anderes. wenn ich mich kurz hinsetzen wollte weil mir so übel ist wird zfleis dort geraucht dass ich ja sofort wieder aufsteh und gehe.
wegen den abnehmen hab ich den arzt erzählt
bin jetzt seit letzten mittwoch in Ks. mein böhnchen und ich brauchen ruhe. ich hab mit übelkeit zu kämpfen die den ganzen tag anhält und schwindel

lg