Frageeee

Hallo ich hab da mal ne Frage

Mein Partner und ich haben ein Baby und ich bin im Mutterschutz

Ich arbeite als Erzieherin und würde direkt wieder ins Berufsverbot rutschen wenn ich sagen würde, ich bin schwanger. Also wenn ich das sagen würde sobald ich arbeite.


So da wir mit der Planung nicht fertig sind und der Kinderwunsch groß ist, sowie der Anstand zwischen den Geschwistern klein bleiben soll, ist meine Frage : Was passiert dann eigentlich Wenn ich jetzt im Mutterschutz,bzw. bis zum dritten Jahr Schwanger werde ?

Dankeeeee

1

Meinst Du Mutterschutz oder Elternzeit?

Im Mutterschutz schwanger werden ist aus medizinischen Gründen nicht ratsam.

Für die Berechnung des neuen Elterngeldes können maximal 14 Monate Elterngeldbezug ausgeklammert werden. Plus Mutterschutz fürs neue Kind wären 16 Monate Abstand. Dann gäbe es das gleiche Elterngeld, wie bei Kind 1 plus Geschwisterbonus.

Elternzeit vorzeitig beenden, um in ein BV geschickt zu werden, geht übrigens nicht.

2

Beschäftigungsverbot...