Umschulung

Hallo
Ich bin Fleischereifachverkäuferin im Großhandel , seit 15 Jahren im Betrieb .
2 Kleinkinder
Eine Umschulung durch DRV ist genehmigt.
Ich bin noch am arbeiten im Großhandel ,
Wirbelgeleiteten , Arthrose in der Hand.
Hatte es versucht , die Arbeit nachzugehen , solche Schmerzen ,es geht nicht mehr.Bin aber nicht krankgeschrieben.
Ein Aufhebungsvertrag nicht zu denken .
Oder eine Versetzung im Betrieb ebenfalls nicht.

Was ich will , arbeiten mit Kindern Erzieherin wird nicht bezahlt zu lange lernen würde mir gesagt.
Sozialassistentin müsste ich zur Schule 30 min . entfernt würde nicht passen mit Kindergarten abholen und bringen .
Ich bin schon deprimiert.
Was für eine Umschulung könnte ich machen ?
Was für mich in Frage kommt :

Soziales , Kinder , Gesundheit
Tiere
Absolut nicht Büro /Verkauf.


Habt ihr Ideen ,Anregungen echt. ?

Ein erneutes Beratungsgespräch hab ich gebeten.
Liebe Grüße
Bleibt gesund

1

Hi,

Du könntest vielleicht Tagesmutter werden.
In Niedersachsen ist es "nur" eine Weiterbildung. Ob du dich am Ende zuhause selbstständig machst oder in einer Großtagespflege arbeiten möchtest ist ja ganz flexibel.

2

Das klingt prima , daran habe ich auch schon gedacht.
Dankeschön

Top Diskussionen anzeigen