Elternzeit Formular.... Was ankreuzen?

Hallo
Erstmal gutes neues Jahr euch allen.

Ich habe bald ET und sitze gerade vor dem restlichen Papierkram.

Ich möchte 1 Jahr in Elternzeit gehen. Was muss ich dann ankreuzen auf Seite 1?
1 bis 12 oder 3 bis 12? Weil bis 8 Wochen nach der Geburt bekommt man ja noch Mutterschaftsgeld.
Hoffe es kann mir jemand helfen 😊
Liebe Grüße Sabi

1

Redest du von Elternzeit oder von Elterngeld?

2

Sorry die Beantragung von Elterngeld meinte ich natürlich 😊

3

Da du wahrscheinlich Elterngeld meinst...kreuzt du 1.-12. Monat an

Wenn irgendwas nicht so gut zu erklären war oder ich nicht wusste ob ich vielleicht was vergessen habe anzukreuzen, dann habe ich immer eine Anlage verfasst, die in Worten und nicht Kreuzen alles unmissverständlich erklärt. Sprich schreib anschließend einfach einen Text. Umso schneller wird es verstanden und es gibt keine Fragen

4

Dankeschön 😊

5

Das Mutterschutzgeld wird auf das Elterngeld angerechnet. Du bekommst keine vollen 12 Monate Elterngeld. Daher gibst du Monat 1 bis 12 an für das Elterngeld.