Mutterschutz Ref verlängern?

Hallo zusammen, lieber in Schwarz heute, deshalb in diesem Forum.

Ich bin in den Endzügen meines Refs, Examen 02.02.2021. Geburt (geplanter KS) 10.02.2021. Mutterschutz also bis 10.04.2021, auf den Mutterschutz vor dem Examen verzichte ich.

Wird mein Ref verlängert? Die Zeit die mir durch Mutterschutz fehlt, ist ausschließlich die Zeit nach dem Examen, wo eh nicht mehr viel läuft. UBs sind bereits alle durch.
Vielleicht hätte ja jemand ähnliche Problematik?

2

Hallo,
ich habe es wie du gemacht, abschließende UPP und danach in den verkürzten Mutterschutz. Ich habe mein Zeugnis vier Wochen nach meiner Rückkehr ganz normal mit den anderen Seminarteilnehmern bekommen, ohne Verlängerung.
Alles Gute für die Prüfung und die Geburt!

1

Ich war nicht selbst in der Situation. Wäre es aber nicht am leichtesten wenn du einfach deine Seminarleitung fragst oder kurz im Schulamt anrufst? Falls du aus Bayern kommst kann ich dir die Rechtsberatung des BLLV auch sehr ans Herz legen.

3

Nein, zumindest in NRW nicht.

Top Diskussionen anzeigen